Julian Kleiss strebt nach dem Glück

Sechs Jahre lang lebte und arbeitete Julian Kleiss in Los Angeles | Foto: (c) Chris Hahn
5Bilder
  • Sechs Jahre lang lebte und arbeitete Julian Kleiss in Los Angeles
  • Foto: (c) Chris Hahn
  • hochgeladen von Sigi Resl

Nach sechs Jahren in Los Angeles ist Happy Half-Beard alias Julian Kleiss wieder zurück in seiner Heimat. Nach dem umjubelten Auftritt beim Gitarre-Festival im Brucknerhaus kommt er nun in den Kunstverein NH10 in Linz/Wegscheid, um dort "nach dem Glück zu streben".

"The Pursuit of Happiness", so heißt sein neues Programm mit einer Mischung aus atemberaubendem Freestyle-Gitarrespiel und Singing/Songwriting. Im Gepäck mit dabei hat er jedoch auch sein von Gitarrefachzeitschriften hochgelobtes Instrumentalalbum Birth of the Chameleon.

Kleiss begann mit 10 Jahren Gitarre zu spielen, und wurde als 16-Jähriger zum jüngsten Sieger des internationalen Gitarrenwettbewerbs des Open Strings Festivals ausgezeichnet. Bereits zwei Jahre später erspielte er sich den Austrian Newcomer Award, danach zog er in die USA wo er jahrelang am California Institute of the Arts an seinen Liedermacherfähigkeiten feilte, Gitarre- und Gesangstudenten unterrichtete und sich den postgradualen Titel “Master of Fine Arts” erarbeitete.

Ausstellung von Helmut Daucher

In Fortsetzung der Tradition der "Galeriekonzerte" bei NH10 stellt der Reichraminger Fotokünstler Helmut Daucher einige seiner Werke aus. Daucher studierte u.a. Künstlerische Fotografie bei Friedl Kubelka. Schwerpunkte seiner Ausstellung sind seine Projekte "Ballerina Project", "Poesie der Bewegung" und "Approxima", in dem er eine Annäherung der Fotografie an die Malerei thematisiert.

Tickets: www.enhazehn.at

Wann: 23.06.2016 19:30:00 Wo: Ateliers NH10, Schererstr. 18, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.