Linz AG Bubbledays brachten Action in den Hafen

51Bilder

Schon am ersten Tag lockten das schöne Wetter und das bunte Programm hunderte Besucher zum etwas anderen Hafenfest.

Sportlich starteten die Bubble Days am Freitag Mittag. Los ging's mit SUP-Yoga, das im Vorjahr zahlreiche Besucher begeisterte und heuer daher mehrfach angeboten wird. Actionreich ging es dann gleich mit einem ersten Highlight weiter: dem Zillenrennen der Betriebsfeuerwehr der Linz AG.

Female Friday

Ansonsten stand der Freitag ganz im Zeichen der Frauen: "Female Friday" war das Motto. Auf das Publikum wartete ein breites Spektrum weiblicher Acts und Künstlerinnen auf den Bühnen. So gab es etwa Shows und Workshops der Linzer Breakdancerinnen vom B-Girl Circle von SILK fluegge. Auf den Bühnen rockten Hunney Pimp, Yasmo und die Klangkantine, Ankathie Koi, Audio88 & Yassin sowie DJ Mad.

Programm am Samstag

Am Samstag geht es nach dem zweiten Teil des Zillenrennens (11 Uhr) ganz entspannt weiter mit dem FM4 Frühschoppen. Der Urban Beach wird dabei ab 12 Uhr zum Mostheurigen, für musikalische Unterhaltung sorgen Worried Man & Worried Boy. Das sportliche Highlight wartet um 15.30 Uhr. Beim Liwest SUP-Rennen treten Vierer-Teams auf überdimensionalen Stand-Up-Paddle-Boards in einem spannenden Parcour am Wasser gegeneinander an. Danach folgen Konzerte von Buntspecht, Gurr, den Foreign Beggars sowie den Steaming Satellites und auch Fans elektronischer Beats kommen nicht zu kurz.

Selber ausprobieren

Natürlich gibt es auch heuer wieder die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und einiges auszuprobieren. Es warten u.a. ein Fotobus, SUP-Angebote, Hubschrauberrundflüge, ein Pumptrack und eine neue Skateramp, Hafenrundfahrten, eine Kids Area, ein VR-Abenteuer für Mutige u.v.m.

Infos: bubbledays.at

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.