09.11.2016, 14:24 Uhr

„Alles ist ein Glaubensmuster“

Energetikerin und Psychologin Sonja Höglinger (Foto: Sonja Höglinger)
ANSFELDEN (red). Lange Zeit arbeitete Sonja Höglinger in der Reisebranche. Ausgleich fand sie im Profifußball. Mit 35 fiel dann die Entscheidung zum Studium der Psychologie. Zu jener Zeit hatte Höglinger bereits einige Kurse absolviert, Numerologie, Astrologie, „verschiedenste Dinge“, wie sie sagt. Der Bachelor in Psychologie sollte so etwas wie ein Abschluss im Bereich der Energetik sein, gewissermaßen eine Verbindung schaffen zwischen all dem zuvor Erlernten.

Psychologische Beratung

Heute bietet Höglinger psychologische Beratung, meist mittels sogenanntem Biofeedback, an, für alle Altersgruppen. „Das große Ziel, das ich dahinter verfolge, ist, den Menschen Hilfestellung zu geben, mehr in die Eigenverantwortung zu kommen“, erklärt sie. „Mittels Biofeedback“, sagt sie, „schaut man sich Körper, Geist und Seele an.“ Höglinger sucht so nach verschiedenen, störenden Mängeln und Blockaden, wie sie erklärt. Das können negative Gedanken sein, aber auch ganz banale Nährstoffmängel.

Arbeit mit Kindern

Nicht nur bei Höglingers psychologisch-energetischem Bildungsweg hat sich der Kreis geschlossen, auch beim Fußball: Seit einiger Zeit trainiert die ehemalige Profi-Fußballerin die U10-Mannschaft des ASKÖ Oedt. Überhaupt mache ihr die Arbeit mit Kindern große Freude, erzählt sie. In ihrer Praxis veranstaltet sie Kreativ-Workshops. Dabei soll auf spielerische Art und Weise die „schöpferische Energie“ in den Kleinen geweckt werden.

Messe Wunder Leben

Ein weiteres Baby von Höglinger ist die „Messe Wunder Leben“. Die Messe organisiert sie heuer bereits zum zweiten Mal. Am 12. und 13. November 2016 werden in Berg bei Ansfelden einschlägige Expertenvorträge und jede Menge zusätzliche Information geboten. Für Kulinarisches und Unterhaltung ist auch gesorgt. Kommen sollen „alle, die sich für den Menschen interessieren“, meint Höglinger. Klingt doch nett.

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.