Anzeige

Die BezirksRundschau verlost 5 Familientickets für "König Laurin" im Hollywood Megaplex PlusCity

Die Mega-Vorstellung von „König Laurin“ unter Anwesenheit der Stars findet am 18. September im Hollywood Megaplex PlusCity statt. | Foto: Hollywood Megaplex PlusCity
  • Die Mega-Vorstellung von „König Laurin“ unter Anwesenheit der Stars findet am 18. September im Hollywood Megaplex PlusCity statt.
  • Foto: Hollywood Megaplex PlusCity
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Oberösterreich

Theodor, Sohn des großen Königs Dietrich, ist viel zu klein für sein Alter. Um seinem Vater zu beweisen, dass er trotzdem was auf dem Kasten hat, möchte er unbedingt am anstehenden Ritterturnier teilnehmen – und wird von allen verspottet und ausgelacht. Als Theodor die Hoffnung schon aufgegeben hat, seinen Vater je stolz machen zu können, begegnet er dem geheimnisvollen Zwergenkönig Laurin und lernt, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu vollbringen. Gerade noch rechtzeitig: Denn das Königreich ist in Gefahr und nur Theodor kann es retten …
Drehbuchautor und Regisseur Matthias Lang hat sich die berühmte Südtiroler Sage um König Laurin und seinen Rosengarten zum Vorbild genommen. In seinem jugendlich und modern geschriebenen Drehbuch hat er die neue Figur Theo ersonnen, Dietrichs Sohn und Thronfolger, der einen Kopf kürzer geraten ist als die anderen und so gar nicht den Erwartungen seines Vaters entspricht. Theo wird im Laufe der Geschichte erkennen, dass er seinen eigenen Weg gehen muss, anstatt sich den Zwängen seines Umfelds zu beugen. „König Laurin“ ist ine Geschichte über Freundschaft und Toleranz, Leidenschaft und Individualismus.

Zur Mega-Vorstellung am 18. September sind die Darsteller Florian Burgkart und Patrick Mölleken im Hollywood Megaplex PlusCity anwesend. Wir verlosen fünf Familientickets mit je vier Kinokarten.

Diese Aktion ist beendet.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.