„PBC Poolhall Linz“ ergattert wichtiges Unentschieden beim Erzrivalen „Viking Vöcklabruck“!

Die 7. Runde der höchsten OÖ Billardliga ergab eine Punkteteilung zwischen den Meitsterschaftsanwärtern “PBC Poolhall Linz” und “Viking Vöcklabruck”.

Für beide Vereine hat es geheißen: „Verlieren verboten“!

Diese Anspannung war beiden Mannschaften ins Gesicht geschrieben. Die schwierigere Ausgangslage hatten die Linzer Jungs. Sie mussten in der Fremde antreten. Doch von Nervosität war nichts zu merken. So schoss sich der Linzer Manuel Raingruber in der ersten Halbzeit mit einer sehr überzeugenden „41er Ballserie“ in der Disziplin „14-1 Endlos“ zum Sieg gegen den vöcklabrucker Routinier Albin Greifeneder.
Nach den ersten 4 Spielen stand es zur Halbzeit 2-2 und so war für beide Mannschaften alles noch möglich. In Halbzeit 2 erwischten jedoch die Vöcklabrucker den deutlich besseren Start und waren vor der letzten entscheidenden Partie 4-3 in Führung. Hier kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaftsführer. Markus Anzenberger von Vöcklabruck war dabei klar der Favorit gegen Alfred Kantor. In dieser hochdramatischen Begegnung konnte jedoch der Linzer Leader Kantor seine ganze Klasse unter Beweis stellen und einen knappen Sieg einfahren. Manuel Raingruber lobte nach dem letzten Spiel seinen Kapitän: „Er hat die Kohlen aus dem Feuer geholt! Seine Nervenstärke war enorm! Das Unentschieden ist für beide Mannschaften leistungsgerecht.“
Mit dieser Punkteteilung bleiben die Jungs des „PBC Poolhall“ weiter im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Endstand der Begegnung: 4-4

Wo: Poolhall, Wattstraße 6, 4030 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.