RLB OÖ unter besten Arbeitgebern

Die RLB OÖ wurde unter die "Best Recruiter" im deutschprachigen Raum gewählt. | Foto: RLB OÖ

Nach der Auszeichnung als bester österreichischer Arbeitgeber der Branche „Banken/Finanzdienstleistungen“ durch „Career's Best Recruiters“ im Jahr 2017 hat es die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich nun auch bei der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum ins Spitzenfeld geschafft: Unter 1.249 getesteten Unternehmen quer durch alle Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz landete die stärkste Regionalbank Österreichs auf Platz 12. Damit darf die RLB OÖ nicht nur das „Gütesiegel in Gold“, sondern auch das internationale Siegel als „Best Recruiter D-A-CH“ führen.

Schaller freut sich über Auszeichnung

„Die richtige Recruiting-Strategie ist entscheidend, wenn es darum geht, ein Unternehmen langfristig erfolgreich auszurichten. Deshalb freuen wir uns besonders über diese länderübergreifende Auszeichnung als Best Recruiter. Sie zeigt den hohen Stellenwert, den Bewerberinnen und Bewerber bei uns haben und dass unser Recruitingprozess transparent, strukturiert und nachhaltig abgewickelt wird“, sagt RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller. 

Social Media-Präsenz ausgebaut

Ein weiterer Erfolgsfaktor ist eine starke Präsenz und Positionierung der Arbeitgebermarke auf Social-Media Plattformen. Mit mobilen Recruiting-Aktivitäten werden Zielgruppen stärker und zielgerichteter angesprochen. Die Bewerberinnen und Bewerber stehen also mehr denn je im Mittelpunkt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.