RLB OÖ sucht die "Zahlenlösung der Zukunft"

RLB OÖ-Vorstand Stefan Sandberger, Michaela Lindinger, CEO von think300, Barbara Wagner von der RLB OÖ und Michael Eisler, CEO von startup300. | Foto: startup300/Roland Pelzl
  • RLB OÖ-Vorstand Stefan Sandberger, Michaela Lindinger, CEO von think300, Barbara Wagner von der RLB OÖ und Michael Eisler, CEO von startup300.
  • Foto: startup300/Roland Pelzl
  • hochgeladen von Victoria Preining

Die Digitalisierung schreitet in allen Bereich voran, so auch im Bankensektor. Um zukunftsorientierte Projekte besser realisieren zu können, hat sich die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich zu einer Zusammenarbeit mit "think300" zusammengeschlossen. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Leitbetriebe bei der digitalen Entwicklung zu unterstützen.

Als erstes Projekt soll ein ausgewähltes RLB OÖ-Team gemeinsam mit think300, dem Business Angels-Netzwerk "startup300" und dem Start-up-Campus "factory300" Ideen für digitalen Zahlungs-Lösungen erarbeiten. Neben vielen Einblicken in die Arbeit von start-ups, kreativen Brainstormings, Workshops und Veranstaltungen soll schließlich auch ein eigener Prototyp für ein marktfähiges Produkt gemeinsam entwickelt werden. 

"Die Zukunft des Zahlenverkehrs soll für Bankkunden nicht nur einen technischen Mehrwert bieten, sondern zum Erlebnis werden. Hier wollen wir auch künftig wesentliche Impulse setzen", sagt Stefan Sandberger, Vorstandsdirektor der RLB OÖ.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.