4.000 Euro Reinerlös bei der Rotary-Skitourroas 2017

LH-Stv. Christian Stöckl, RC-Lungau-Päsident Christian Gell und der kommenden Präsident Erwin Wieland. | Foto: R. Holitzky
  • LH-Stv. Christian Stöckl, RC-Lungau-Päsident Christian Gell und der kommenden Präsident Erwin Wieland.
  • Foto: R. Holitzky
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

MAUTERNDORF. Erst unlängst, am 21. Jänner nämlich, nahmen knapp 180 Tourengeher die 770 Höhenmeter vom Skizentrum Mauterndorf zur Panoramaalm in Angriff. Anlass dafür war die 3. Rotary-Skitourenroas, deren Startgeld der Serviceclub zur Gänze in Not geratenen Lungauer Familien zu Gute kommen lassen will. LH-Stv. Christian Stöckl, der den Ehrenschutz für diese Charity-Veranstaltung des Rotary-Club Lungau übernommen hat, war ebenfalls dabei und bewältigte den Aufstieg locker unter einer Stunde.

Schnelle Dame, schneller Herr

Neben einem Finishergeschenk gab es für die Teilnehmer beim gemütlichen Ausklang in der Panoramaalm eine Verlosung, wobei die Sachpreise von den Mitgliedern des Rotary-Club Lungau zur Verfügung gestellt wurden. Das Startgeld des schnellsten Aufsteigers – Harald Feuchter – und der schnellsten Dame – Hermine Wieland – wurde vom Vizepräsidenten (Erwin Wieland) und Präsidenten (Christian Gell) des Clubs mit jeweils 100 Euro zusätzlich erhöht. Der Reinerlös, welcher durch die Rotary-Skitourroas 2017 für karitative Zwecke zur Verfügung steht, beträgt summa summarum 4.000 Euro.

Sonderpreise vergeben

Der jüngste Starter – dies war Andreas Macheiner – und der älteste Teilnehmer – dies war Herbert Hohensinn – bekamen ebenso wie der größte Verein – die Tri-Union Lungau – sowie der Betrieb mit den meisten Aufsteigern – die NMS Mariapfarr – Sonderpreise.
Der Rotary-Club Lungau plant bereits die nächste Skitourroas, am 20. Jänner 2018, wieder unter der Patronanz von Christian Stöckl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.