Wau! Nie wieder allein daheim bleiben

Frau "Jederhund" Irene Wodak mit ihren Schützlingen
5Bilder
  • Frau "Jederhund" Irene Wodak mit ihren Schützlingen
  • Foto: Jederhund
  • hochgeladen von Hedi Breit

Wohin mit dem Hund während der Arbeit, bei Terminen oder im Krankheitsfall? Wenn Herrli und Frauli keine Zeit haben, müssen hündische Bedürfnisse nicht auf der Strecke bleiben. In amerikanischen Metropolen sind sie schon seit vielen Jahren üblich und auch in Wien werden die Betreuungseinrichtungen für Vierbeiner immer beliebter. Wir haben uns die Tagesstätte „Jederhund“ in der Argentinierstraße im vierten Bezirk angesehen.

Man weiß beim besten Willen nicht, wo ein Hund anfängt und der andere aufhört. Es ist ein buntes, flauschiges Rudel, das da durch die Räume wuselt. Die ordentlich aufgereihten Hundebettchen sind um diese Tageszeit leer. Ein paar Faule lümmeln auf dem geräumigen Sofa. Hier wurde eindeutig für hündische Bedürfnisse eingerichtet. „Jederhund“ öffnete 2013 seine Pforten. Seither spielen, toben, fressen und schlafen hier Hunde, während ihre Besitzer andere Wege gehen. „Jederhund“- Betreiber Irene und Franz Wodak kümmern sich um die vierbeinige Kundschaft mit viel Erfahrung, Gespür und Konsequenz.

Ist das Tagesrudel komplett, geht es mit dem Hundemobil raus aus der Stadt in die Natur, wo nach Lust und Laune gewandert, gespielt und geschüffelt wird. Danach wird beim Schlafen, Kuscheln und Leckerliknabbern Energie für den Nachmittagsausflug getankt. Vielbeschäftigte Hundebesitzer können ohne schlechtes Gewissen sicher sein, dass Wasti hier bekommt, was er braucht, und dabei tierischen Spaß hat. Der Spaß ist allerdings nicht ganz billig, dafür kann man sich darauf verlassen, dass der Wuffi liebevoll und hundgerecht verwöhnt und umsorgt wird. Und zwar genauso, wie es ihm entspricht.

Informationen auf: www.jederhund.at

Wo: Jederhund, Argentinierstrau00dfe 7, 1040 Wien auf Karte anzeigen
3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lernen Sie Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen