Silvesterwanderung 2013 mit der ÖTK - Sektion Rosalia

Kurze Rast vor Hackpichl
2Bilder
  • Kurze Rast vor Hackpichl
  • Foto: Wiesinger Josef
  • hochgeladen von Josef Herzog

Trotz Wind und leichten Regen am Vormittag trafen sich 57 Personen um 15 Uhr auf der Rosalia. Internationales Publikum aus Südafrika, Neunkirchen, Wiener Neustadt und Wiesen mischte sich unter die Einheimischen. Ohne Regen und Wind erreichten wir über sanfte Waldwege unser erstes Ziel. Maria und Willi Neubauer erwarteten uns bereits mit Most und Schnaps, sowie mit selbst gebackenem Hausbrot und Schmalz. Natürlich durfte die selbstgemachte Mehlspeise von Karla Rottensteiner und die Früchte von Maria Stöger nicht fehlen. Dort trafen wir auch Karl Kohlberger ein Mitglied der Sektion. Nach kurzer Verabschiedung folgten wir Karl zu seinem Haus, wo es abermals Mariazeller und Hexenkräutl zu verkosten gab. Ohne zu achten, wurde es dunkel und die ersten Stirnlampen begannen zu leuchten. Viele tanzende Lichter brachten uns dem Ziel Schwarzenbach näher, wo uns der Kirchenwirt Giefing bereits erwartet hat. Er überraschte uns mit einer flotten Bedienung und gutem preiswerten Essen. Gerne ließen wir uns von Schreiner Reisen zu unserem Ausgangspunkt zurück bringen. Dank allen die wieder am Gelingen beitrugen. Die Sektion Rosalia würde sich freuen, sie 2014 wieder begrüßen zu können.

Kurze Rast vor Hackpichl
Jahresausklang ohne Stress
Autor:

Josef Herzog aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.