Wechsel von 7023 auf 7025
Pöttelsdorf bekommt neue Postleitzahl

- Die Postleitzahl der Gemeinde Pöttelsdorf wird geändert, um Fehlzustellungen von Zustelldiensten in Zukunft zu vermeiden.
- Foto: Wolfgang Marton
- hochgeladen von Angelika Illedits
Die Postleitzahl der Gemeinde Pöttelsdorf wird nach einer Übergangsphase von 7023 auf 7025 umgestellt.
PÖTTELSDORF. Die Gemeinde Pöttelsdorf bekommt eine neue Postleitzahl. Von 7023 wird auf 7025 gewechselt. Da Zemendorf-Stöttera ebenfalls die Postleitzahl 7023 verwendet, kam es immer häufiger zu "Fehlzustellungen aufgrund der gleichbleibenden Straßennamen", erklärt Bürgermeister Christian Kurz (ÖVP).
Möglichst einfache Lösung
Um das Problem für alle möglichst einfach zu lösen, entschied sich die Gemeinde für die Änderung der Postleitzahl auf 7025. "Wir haben eine Übergangszeit von einem halben Jahr. Von Dezember 2021 bis Juni 2022. Ab 1. Juni ist es dann fix", so Kurz.
Es wird versucht, die Umstellung für alle so gut wie möglich automatisiert von der Gemeinde aus zu regeln. So, dass vor allem für die Pöttelsdorfer Firmen, aber auch für Privatpersonen möglichst wenig Aufwand entsteht.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.