05.04.2016, 09:36 Uhr

Mariazell seit 1981: Josef Scheiber aus Marz feiert 80er

(Foto: Hüller)
MARZ. Josef Scheiber, Gründersvater und Wegbereiter der Mariazeller Fußwallfahrer aus Marz, feierte seinen 80. Geburtstag. Josef Scheiber war immer bereit, bei den Vorbereitungen auf die Wallfahrt zu helfen, wo er nur konnte. Um die schönsten Wege zur Gnadenmutter zu erkunden war es der Jubilar, der schon im voraus mit seiner Gattin Greti auf Entdeckungsreise ging. So entdeckte das Ehepaar auch „Die Flatz“, die erste Übernachtungsstation, wo sich die Marzer Pilger trotz der Anstrengungen des ersten Tages immer sehr wohl fühlten.

Herzliche Gratulationen

Zu seinem Geburtstag gratulierten dem Gründervater und Wegbereiter auch eine Abordnung der Mariazeller Fußwallfahrer rund um Organisationsleiter Hans Biribauer und seiner Schwester Gerti Zachs sowie Gabriele Hüller und Ratsvikarin Monika Giefing.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.