Rothenburgschule
Hilfe für die Schüler
Das Einkaufszentrum SCS unterstützt den Schulbetrieb der Rothenburgschule mit einer Spende von 34 Tablets.
MEIDLING. Tablets für Schülerinnen und Schüler: Insgesamt 34 Geräte samt Zubehör spendet die SCS im Zuge ihrer CSR-Aktivitäten an das Zentrum für Begabungsförderung in der Rothenburgstraße 1. Anton Cech besuchte als Vertreter des SCS Management Teams die Schule und überreichte die Tablets an deren Direktorin Mag. Gabriele Edlinger und dem Elternvereins-Obmann der Schule, Jörg Lange.
Die Sachspende bildet den Auftakt für eine Reihe von sozialen Unterstützungsmaßnahmen, die seitens der SCS in den nächsten Wochen und Monaten umgesetzt werden. „Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, auf die Menschen in seinem Umfeld zu achten und da Unterstützung zu leisten, wo man eine Notwendigkeit dafür erkennt. Für die kommenden Wochen planen wir noch weitere soziale Projekte bzw. Initiativen zu unterstützen“, so Anton Cech, Head of Shoppingcenter Management bei Unibail-Rodamco-Westfield, dem Betreiber und Eigentümer der SCS.
Distance Learning
„Eine der großen Herausforderungen der vergangenen Wochen war das Distance Learning, das sich für manche Kinder aus einkommensschwachen Familien ungleich schwieriger gestaltete. Die Schule sollte danach trachten ein Ort der Chancengleichheit zu sein. Die großzügige Spende von Unibail-Rodamco-Westfield trägt dazu bei, diese Chancengleichheit an unserer Schule herzustellen.“ so Mag. Gabriele Edlinger, Direktorin der Rothenburgschule.
Computer und Tablets
Als Zeichen der Solidarität für jene, die von der Covid-19 Krise besonders betroffen
sind, hat das Country Management Team von Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Austria beschlossen, seine Bezüge für die Monate April und Mai um fünfzehn Prozent zu kürzen. Die daraus entstehenden Mittel werden an zwei Schulen gespendet und dafür verwendet, die Schülerinnen und Schüler mit Computern und Tablets auszustatten.
Zum Einsatz kommen die Geräte sowohl am Schulstandort als auch beim Home-Schooling, insbesondere um die Integration von Schülerinnen und Schülern mit nichtdeutscher Muttersprache zu unterstützen.
Die Hilfsmittel sollen dazu dienen, bestehende Zugangsbarrieren für finanziell benachteiligte Kinder abzubauen, in dem die notwendigen technischen Mittel für den Kontakt mit den Lehrkräften und die Teilnahme am digitalen Unterreicht zur Verfügung gestellt werden. Verwaltet werden die Geräte von den Schulen, unterstützt von den jeweiligen Elternvereinen.
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