Neuer Friseur am Meidlinger Markt gibt Tipps

Friseur Karl Heinz Wurzer hat Stylingtipps für Meidlinger Promis.
2Bilder
  • Friseur Karl Heinz Wurzer hat Stylingtipps für Meidlinger Promis.
  • hochgeladen von Claudia Kahla

MEIDLING. Seit November gibt es einen Friseur am Meidlinger Markt. „Ich habe das selber noch nicht gesehen, dass es einen Friseur auf einem Markt gibt. Aber ich wollte es mal ausprobieren“ erzählt Karl Heinz Wurzer vom Salon Schmitz. Das Ecklokal ist gemütlich mit Vintage Möbeln eingerichtet. Es gibt nur einen Arbeitsplatz, damit Wurzer sich auf den einzelnen Kunden konzentrieren kann. „Mir war es wichtig, dass der Kunde den Raum für sich hat und es nicht nur um den Haarschnitt geht, sondern auch um die Freizeitatmosphäre“, so Wurzer.

Stylingtipps für Promis

Die bz hat Wurzer getestet und gefragt, welche Frisuren er drei Meidlinger Promis verpassen würde.
Die erste in der Liste war Bezirksvorsteherin Gabriele Votava. „Sie ist eine wunderhübsche Frau und hat tolle Voraussetzungen für diesen Kurzhaarschnitt, den sie jetzt hat“, so Wurzer. Farblich würde der Meidlinger Friseur unserer Bezirkschefin vielleicht Strähnen verpassen. „Es gibt Strähnentechniken, wo man mit Schattierungen arbeiten kann im Deckhaarbereich. Die schauen auf der einen Seite natürlich aus und bringen gleichzeitig ein bisschen Leben in die Farbe.“

Vereinsfarbe im Haar für Toni Polster

Für Toni Polster, Trainer des Meidlinger Fußballvereins Viktoria, hat Wurzer eine interessante Idee. „Weißes Haar gibt immer recht viel Möglichkeit für Farbe, wie ein weißes Blatt Papier. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass man da vielleicht in den jeweiligen Vereinsfarben färbt“ scherzt er. Die Wiener Viktoria würde es freuen.
Der letzte Promi in der Liste ist ein echter Härtefall: Roman Gregory von der Band Alkbottle, der seine Glatze schon seit Jahren als Markenzeichen trägt. „Er ist ein Typ, dem die Glatze unglaublich gut passt. Für eine schnelle Veränderung würde ich mit Haarersatz arbeiten“ so Wurzer. Interessant ist der Frisurentipp. „Im Moment wird ja der Pilzkopf wieder modern. Das Deckhaar bleibt relativ lang, wieder ein bisschen ins Gesicht. Das ist zumindest ein Kontrastprogramm. Ob er selber dafür offen ist, weiß ich nicht.“

Friseur Karl Heinz Wurzer hat Stylingtipps für Meidlinger Promis.
Karl Heinz Wurzer legt in seinem Salon Wert auf eine Freizeitatmosphäre.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Seit 2010 betreiben Doris und Werner Rothen den schicken Laden "I.N. Rothen Haarstudio & Friseurcafé" in der Praterstraße 33.
2

Von 28. - 31. Oktober im Friseursalon Rothen mit Schilling zahlen!

Von 28. bis 31. Oktober 2020 hat man die Möglichkeit, bei I.N. Rothen alle Services in Schilling abzugleichen, eins zu eins, ohne komplizierte Umrechnung – eine nostalgische Idee und die Chance, unsere alte Währung vergangenheitsverliebt noch einmal benutzen zu können. Dabei gilt zu beachten: Wechselgeld in Schilling oder Euro gibt es keines. I.N. rothen Haarstudio & Friseurcafé Praterstraße 33 1020 Wien Tel.: +43 1 2123846 E-Mail:...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen