Wechsel in Bezirksrat
Thomas Brödl wird freier Mandatar

Thomas Brödl steigt aus den Neos aus und ist nun freier Bezirksrat.
  • Thomas Brödl steigt aus den Neos aus und ist nun freier Bezirksrat.
  • Foto: Luise Reichert
  • hochgeladen von Sophie Alena

Thomas Brödl verlässt die Neos Meidling. In Zukunft ist er in der Meidlinger Bezirksvertretung als freier Mandatar tätig.

MEIDLING. Am Freitag, 14. Dezember 2018, wurde es amtlich: Bezirksrat Thomas Brödl tritt aus den Neos aus. "Die Trennung von Neos Wien stand schon lange im Raum und die Gründe liegen nicht auf der Bezirksebene, zumal ich zu Ursula Gressenbauer weiterhin ein sehr gutes Verhältnis habe", so der Meidlinger zu seiner Entscheidung. In Zukunft ist er als freier Abgeordneter in der Bezirksvertretung tätig.

Damit ist Ursula Gressenbauer als Meidlinger Neos-Abgeordnete nun einzige Neos-Mandatarin im Zwölften. Grundsätzlich ändert sich in Bezug auf die Ausschüsse nichts, da die Neos in keinem Ausschuss vertreten waren. Auch in Zukunft werden die beiden Bezirkspolitker als "Zuhörer" anwesend sein. Thomas Brödl bleibt wie bisher weiterhin dem Finanz- und Kulturausschuss treu.

Sommerkino und Zwischennutzung

"Auch meine inhaltlichen Schwerpunkte sind die gleichen wie bisher", so Thomas Brödl zur bz. Dabei verweist er auf seinen Erfolg: Das Sommerkino am Meidlinger Markt, das nun jährlich stattfindet.

"Es gibt mittlerweile zahlreiche Projekte und Initiativen für deren Unterstützung ich mich in der Kulturkommission einsetzen werde. Auch eine stärkere Einbeziehung der Agentur für Zwischennutzung der Stadt, wie auch der GB*, könnte Meidling mehr frischen Wind bringenk", so Brödl.

Schloss Hetzendorf

Eine Öffnung des Schlossparks in Hetzendorf über die Sommerferien ist Thomas Brödl auch weiterhin ein Anliegen. "Das ist zwar organisatorisch schwierig, könnte aber durch vereinzelte öffentliche Veranstaltungen punktuell umgesetzt werden – beispielsweise durch Gartenfeste oder Public Viewings", so der Bezirkspolitiker.

"Ich denke Meidling hätte das Potential bei den jungen Kreativen aufgrund seiner Infrastruktur, des Raumangebots und der Wohnqualität stärker zu punkten; in Zukunft wird es darum gehen Meidling wienweit in diesem Bereich zu etablieren und bezirksübergreifend Projekte und Veranstaltungen mit Relevanz für ganz Wien zu initiieren."

Anzeige
Wer schon immer einmal schmieden lernen wollte, der bekommt jetzt von uns die Gelegenheit einen Schmiedekurs für 2 Personen zu gewinnen.

Dark Star Blades Gewinnspiel
Wir verlosen einen Schmiedekurs für 2 Personen

Diesmal haben wir für alle Abonnenten unseres Newsletters ein ganz exklusives Gewinnspiel: einen Schmiedekurs für 2 Personen zur Verfügung gestellt von Dark Star Blades! Schmieden übt auf viele Menschen eine Faszination aus. Mit der eigenen Körperkraft etwas zu erschaffen, egal ob Schmuck, Messer oder Schwert, ist etwas ganz Besonderes. Vor allem, weil der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Martin Seidl hat uns 2 Plätze in seinem Schmiedekurs zur Verfügung gestellt, die du jetzt gewinnen...

1 Aktion Video

Foto-Gewinnspiel
Wir suchen deinen „Lieblingsort in der Natur“ – jetzt einreichen!

Wir suchen die schönsten Platzerl in der Natur – euren Lieblingsort. Unser Ziel ist es, stellvertretend für jeden der 23 Bezirke in Wien einen Lieblingsort in der Natur zu finden. Egal ob für einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald, der beste Ort für Sport, zur Erholung nach einem anstrengenden Tag oder für einen Familienausflug am Wochenende - dein Lieblingsort in der Natur ist gesucht! Auf einer interaktiven Karte stellen wir euch dann alle Lieblingsorte in der Natur mit detaillierten...

4

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Wer schon immer einmal schmieden lernen wollte, der bekommt jetzt von uns die Gelegenheit einen Schmiedekurs für 2 Personen zu gewinnen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.