Beethoven in der Europahalle

Vielleicht im nächsten Jahr ein Ensemblemitglied ist Elisabeth Kuderer (links) mit Freundin Betty Szanto
7Bilder
  • Vielleicht im nächsten Jahr ein Ensemblemitglied ist Elisabeth Kuderer (links) mit Freundin Betty Szanto
  • hochgeladen von Martina Cejka

MÖDLING. Die Blasmusik Mödling stellte ihr heuriges Neujahrskonzert unter das Zeichen von Beethovens Kompositionen. Nach der traditionellen Fanfare der Stadt Mödling konnten die Besucher neben Beethovens York'scher Marsch, Hymne an die Nacht und Zapfensteichmarsch auch die Mödlinger Tänze hören. Bürgermeister Hans Stefan Hintner: "Das Konzert der BLAMUMÖ ist bereits eine liebgewordene Tradition, die das neue Jahr einläutet. Insbesonders Beethoven war ein Wegbereiter seiner Epoche," und seine charmante Partnerin Karin Bittermann ergänzte: "Schon als Teenager habe ich gerne Beethoven gehört, da ich die mystische und etwas dunkle Musik sehr schätze." Dass das Konzert zusätzlich den Auftakt zu moving Beethoven bildet, erfreute besonders Kulturstadtrat Stephan Schimanowa. Besucherin Elisabeth Kuderer holte sich Gusto bei diesem Konzert: "Ich spiele selbst das Saxophon und wurde bereits gefragt, ob ich das Orchester erweitern möchte. Wer weiß, vielleicht bin ich im nächsten Jahr bereits mit dabei." Mit dabei als Obmann war einst auch Vizebürgermeister Ferdinand Rubel: "Ich höre selbst sehr gerne Beethoven, aber auch Bach und Bruckner und freue mich darüber, dass die Anzahl der Orchestermitglieder in den letzten Jahren stetig steigt."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen