Mödlinger Feuerwehr im Einsatz
Brand in Mehrparteienhaus

11Bilder

BEZIRK MÖDLING. Am gestrigen Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einem Wohnungsbrand (Alarmstufe B2) in die Griesgasse ins Stadtgebiet von Mödling alarmiert. Aufgrund der Vielzahl an Notrufen und der Angaben der Notrufmelder wonach sich der Dachstuhl eines Mehrparteienwohnhauses in Vollbrand befinde rückte ein Großaufgebot an Kräften der Feuerwehren Mödling und der Feuerwehr Wiener Neudorf zum Einsatzort aus.

Brand auf Dachterrasse

Binnen weniger Minuten konnte Tank 1 Mödling, sowie das Hubrettungsgerät der Feuerwehr Mödling (Steig Mödling) die Einsatzstelle erreichen. Vor Ort kam es aus unbekannter Ursache zum Brand auf einer Dachterrasse, der in weiterer Folge auch die Fassade und die Dämmung des Gebäudes erfasste. Erste Löschversuche vor Eintreffen der Feuerwehr durch die zuvor eingetroffene Polizei mussten aufgrund der Rauchentwicklung abgebrochen werden.

Durch den ersten Atemschutztrupp wurde eine C-Löschleitung auf der Dachterrasse im 3. Stock vorgenommen und ein umfassender Löschangriff gestartet. Zeitgleich wurden in enger Zusammenarbeit mit der Polizei die Bewohner des Gebäudes durchs Stiegenhaus ins Freie begleitet. Um den Brand effektiv bekämpfen zu können mussten große Teile der Fassade geöffnet werden. In Summe standen 5 Atemschutztrupps bei den Löscharbeiten im Einsatz. Während des gesamten Einsatzes standen zwei Hubrettungsgeräte für Lösch- oder Rettungsarbeiten am Einsatzort bereit.

Während des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Dieser wurde nach Abtransport mittels Steig Mödling vom Dach zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz standen 39 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen der zwei Feuerwehren für ca. 3 Stunden. Mehrere Streifen der Polizei und mehrere Kräfte des Roten Kreuzes unterstützen die Arbeiten vor Ort. Die Mödlinger Feuerwehr bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf und allen eingesetzten Kräften für die tatkräftige Unterstützung.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Hannah (11) übt voller Freude am Tablet.
1

Wir helfen: Adeli Therapie für Hannah
Die lebensfrohe Hannah aus Wr. Neustadt braucht Hilfe

Hannahs Mama braucht finanzielle Unterstützung für die Therapie ihrer Tochter. WIENER NEUSTADT. Hannah wird im April 12 Jahre alt und ist ein lustiges Mädchen, das Süßes liebt. Sie ist schwerbehindert. In der 21. Schwangerschaftswoche wurde festgestellt, dass das Gehirn zu klein ist, sie leidet an Hydrocephalus e vacuo, einem Wasserkopf ohne Druck. Als Hannah 8 Monate alt war, kam noch eine schwere, therapieresistente Epilepsie dazu. Hannah kann nicht gehen, nicht reden und kaum kauen. Sie kann...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen