Gumpoldskirchen
Fahrgast legte Brand in Schnellzug

3Bilder

BEZIRK MÖDLING. Am vergangenen Dienstag wurde die FF Gumpoldskirchen um 22:32 mit Sirene zu einem Kleinbrand im Bahnhofsgebäude Gumpoldskirchen alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Brand im Bahnhofsgebäude sondern um einen Brand in einer Schnellbahn handelte.

Der Brand, welcher bereits durch die Zugsbegleiter mit Hilfe von Feuerlöschern gelöscht wurde, war mutwillig von einem Fahrgast gelegt worden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ein C-Hohlstrahlrohr in Stellung gebracht. Nach einer mehrmaligen Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die ÖBB übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Aufgrund der momentanen Situation wurden im Anschluss im Feuerwehrhaus alle Fahrzeuge und verwendeten Gerätschaften desinfiziert und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Die Feuerwehr Gumpoldskirchen stand mit 13 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz.

Angesichts der Coronavirus-Krise gelten auch bei der Feuerwehr verschiedene Maßnahmen zum Schutz der Einsatzkräfte. So werden z. B. Einsätze der Alarmstufe 1 - die beiden Einsatzgruppen streng getrennt und es rückt nur die unbedingt notwendige Mannschaft zum Einsatz aus.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen