Bezirk Mödling
Kinderschutzzentrum möwe feierte 20-jähriges Bestehen
- Landesrat Christoph Luisser, möwe Vizepräsidentin Sigrid Schmidl-Amann, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, möwe Geschäftsführerin Maga Hedwig Wölfl, möwe Mödling Leiterin Doris Strobl, Landesrätin Marlene Zeidler-Beck,
Sozial-Stadträtin der Stadt Mödling Rowitha Zieger, Bürgermeister der Stadt Mödling Michael Danzinger. - Foto: die möwe
- hochgeladen von Rainer Hirss
Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens lud das möwe-Kinderschutzzentrum in Mödling zu einer Jubiläumsfeier in die Mödlinger Stadtgalerie ein.
BEZIRK MÖDLING. Nach den Eröffnungsworten der möwe-Vizepräsidentin Sigrid Schmidl-Amann und einem Rückblick auf 20 Jahre möwe Mödling durch die Geschäftsführerin Hedwig Wölfl wurden zahlreiche Politiker aus Stadt und Land herzlich begrüßt.
Das vielfältige Programm zum Thema „Kinderschutz mit Haltung“ führte die Gäste durch einen informativen, künstlerischen, emotionalen und festlichen Nachmittag. Die Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin Margarethe Kruczek-Schumacher hielt einen Fachvortrag über körperliche Symptome, die nach traumatischen Erlebnissen auftreten können.
Lesung und Tanz
Schriftstellerin Valerie Fritsch las aus ihrem Roman „Zitronen“, der die Geschichte eines Jungen erzählt, dessen Kindheit von der Gewalt beider Eltern geprägt ist. Schülerinnen und Schüler der Montessori ErLEBnisschule Mödling bereicherten die Veranstaltung mit musikalischen Darbietungen, einer Tanzperformance und einem Poetry-Slam. Außerdem wurde der Kurzfilm „Burned-in“ von Daniel Zineldin und Vivienne Dejon gezeigt. Auch das Team der möwe Mödling präsentierte in einem bei der letzten Teamklausur entstandenen Film seine Gedanken zum Thema „Kinderschutz mit Haltung“.
- Schriftstellerin Valerie Fritsch las aus ihrem Roman "Zitronen".
- Foto: die möwe
- hochgeladen von Rainer Hirss
Inspiriert von den vielfältigen Eindrücken hatten die Gäste die Gelegenheit, sich auszutauschen und gemeinsam auf 20 Jahre erfolgreiche Arbeit zum Wohle vieler Kinder und Jugendlicher in Mödling anzustoßen.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.