Verbesserungen bei der Babenberger Volksschule

Mit einer Co-Finanzierung von „klimaaktiv“ konnte der neue Scooter-Parkplatz vor der Volksschule Babenbergergasse realisiert werden. v.r.: Mike Zechner, Brigitte Primavesi, Hans Stefan Hintner, Roswitha Zieger, Gerhard Wannenmacher und Gerhard Puchegger.
  • Mit einer Co-Finanzierung von „klimaaktiv“ konnte der neue Scooter-Parkplatz vor der Volksschule Babenbergergasse realisiert werden. v.r.: Mike Zechner, Brigitte Primavesi, Hans Stefan Hintner, Roswitha Zieger, Gerhard Wannenmacher und Gerhard Puchegger.
  • Foto: Boeger
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK MÖDLING. Zum Schulbeginn konnten sich die SchülerInnen und Eltern der Babenberger Musik-Volksschule mit Direktorin Brigitte Primavesi über einige Verbesserungen und Neuerungen freuen. So wurde ein brandneuer Scooter-Parkplatz eingerichtet, da immer mehr Kinder mit den flotten Rollern zum Unterricht kommen oder im Rahmen des Musik-Schwerpunktes der Schule ihre Scooter als Transportmittel für Blas- oder Streichinstrumente nutzen.

Zur Präsentation des neuen Abstellplatzes, der auch mit Unterstützung des Lebensministeriums-Fonds „klimaaktiv“ finanziert wurde, waren auch Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner, Vizebürgermeister Mag. Gerhard Wannenmacher, Schul-Stadträtin Roswitha Zieger und Elternvereinsobmann Mike Zechner gekommen. „Ein Dankeschön an alle Verantwortlichen die für die Optimierung der Infrastruktur rund um unsere beliebte Kultur-Volksschule gesorgt haben!“, so Mike Zechner.

Neben dem neuen Scooter-Parkplatz wurde aber auch in Sachen Sicherheit investiert: so wurde der Zebrastreifen direkt vor der Schule neu markiert und mit einer optimalen Beleuchtung versehen. Auch eine „Kiss and Go“-Zone bei der Einfahrt zum großen Parkplatz Richtung Musikschule wurde eingerichtet. „Einem erfolgreichen Schulstart steht nun nichts mehr im Wege“, wünschten die GemeindevertreterInnen den Kindern und Eltern viel Erfolg!

Autor:

Rainer Hirss aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.