Ein Dorf der Start-Ups
Start-Ups aus der bekannten Puls 4-Show "2 Minuten 2 Millionen" präsentieren bis Juli im Start-Up Village in der SCS ihre innovativen Ideen und Produkte – Besucher können die Produkte vor Ort in Augenschein nehmen und erwerben
BEZIRK MÖDLING. Die Puls4-Show "2 Minuten 2 Millionen" bietet Österreichs innovativsten Start-Ups die Möglichkeit ihre neuen Geschäftsideen zu präsentieren. Doch dieses Mal winkt nicht nur ein finanzielles Investment, sondern auch ein exklusives Ticket für das Start-Up Village in Österreichs größtem Einkaufszentrum. Die Gewinner bekommen in dem speziell eingerichteten Pop-Up Store beim Garden Plaza direkt neben Peek & Cloppenburg im Erdgeschoss exklusiv einen Platz zum Ausstellen und Verkaufen ihrer Ideen und Produkte. Jeweils fünf Start-Ups präsentieren gemeinsam über mehrere Wochen hinweg ihre kreativen Ideen und Produkte. Für die Besucher gibt es jede Menge zu entdecken, denn die Konzepte der Start-Ups reichen von Mode-Accessoires und Kosmetika, über innovative Spiel- und Gedächtnistrainingsmöglichkeiten bis hin zu Food und haben oftmals einen besonderen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Das Start-Up Village ist ab sofort bis Juli in der SCS zu Gast.
Start-Ups aus ganz Österreich
Den Anfang machen die Start-Ups „Brüsli“, „Rudy Games“, „“Eliah Sahil“, „Clarissa Kork“ und „Brigantes“. Das Bregenzer Unternehmen „Clarissa Kork“ beispielsweise, stellt Teppiche und Wohnaccessoires aus umweltfreundlichem Korkleder her und begeistert mit einem bunten Sortiment für Familien, wie etwa mit liebevoll entworfenen Kinderteppichen- und Accessoires sowie Wickelunterlagen. „Rudy Games“ vereint erfolgreich das klassische Brettspiel mit neuester App-Technologie, um Jung und Alt wieder gemeinsam an einen Spieletisch zu versammeln. Bei „Rudy Games“ werden somit viele Spieleklassiker zur „smarten“ Neuauflage. Für Feinschmecker ist auch etwas dabei. Aus Brot werde Müsli: Für alle Frühstücker gibt es mit der Hilfe von „Brüsli“ eine spannende und vor allem nachhaltige Abwechslung, da das Knuspermüsli der Wiener Jungunternehmer aus wiederverwertetem Brot hergestellt wird, welches sonst in der Tonne gelandet wäre. „Brigantes“ bietet fairen Kaffee von Bauern aus Zentralamerika an, der emissionsfrei und ressourcenschonend mit zwei historischen Segelfrachtern transportiert wird. Bio-zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich ist bei „Eliah Sahil“ erhältlich. Hier gibt es Körper- und Haarpflege, Zahnpflege und vieles mehr, was das Bio-Beauty Herz begehrt.
In den darauffolgenden Wochen folgen noch die genauso kreativen, innovativen und nachhaltigen Start-Ups „Xunt Shop“, „Kort-X“, „Impibag“ und „Frozen“. Das Wiener Unternehmen „Impibag“ bietet „smarte“ Taschen aus Echtleder, in denen sich das Wesentliche – von Smartphone über Geld bis hin zum Schlüssel – kompakt und stylish ideal verstauen lässt. Dass Stützstrümpfe sehr wohl auch stylisch sein können beweist „Xunt-Shop“ mit einer vielfältigen und bunten Kollektion von „gesunden“ Strümpfen. Durchaus originell ist auch die Idee von „Kort-X“: Unter dem Motto „Bring Bewegung in dein Oberstübchen“ wird hier Gehirntraining auf sport- und neurowissenschaftlichen Grundlagen geboten, um die Denkleistung zu steigern und die grauen Gehirnzellen auf abwechslungsreiche Art und Weise zu trainieren. Zu guter letzt gibt es ein Highlight für alle Naschkatzen: „Frozen“ bietet zuckerfreie und fettreduzierte Protein-Eissnacks für einen bewussten Konsum, der das Genießen von Süßigkeiten nicht ausschließt. Das Start-Up Village in der SCS bietet mit all diesen innovativen, nachhaltigen jungen Unternehmen einen guten Überblick über die heimische Start-Up Szene und es zahlt sich auf jeden Fall aus vorbeizuschauen, denn es gibt garantiert für jeden individuellen Geschmack etwas Spannendes zu entdecken.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.