01.12.2016, 08:54 Uhr

Kekse- und Geschenkemarkt im SOMA Mödling

Hans Stefan Hintner freut sich über die tolle Aktion der Knorr-Bremse im Sozialmarkt Mödling. (Foto: Garaus)

Knorr-Bremse spendet Reinerlös

MÖDLING. Mitarbeiter des Mödlinger des Mödlinger Industriebetriebs Knorr-Bremse verkauften ihre Waren im Sozialmarkt Mödling. Neben selbstgebackenen Keksen war dies eigens hergestellten Seifen, Strickware, Kerzen und auch Puzzle-Würfel aus Holz. Diese sogenannten "Soma-Würfel" wurden von den Lehrlingen in mehrwöchiger Handarbeit hergestellt.
Der gesamte Erlös der Verkäufe wird für den SOMA in Mödling gespendet, um damit eine energiesparende Wandkühlung anzuschaffen. Aber auch die Kinder der SOMA Kunden kamen nicht zu kurz: Der Weihnachtsmann persönlich verteilte Geschenke und durfte sich über viele strahlende Kinderaugen freuen. Neben den Mitarbeitern von Knorr-Bremse stellten auch externe Hersteller ihre Waren für den Verkauf aus und spendeten einen Teil des Erlöses für SOMA.
Für das leibliche Wohl war gesorgt, neben Punsch und Kaffee gab es eine große Auswahl an Torten und Mehlspeisen sowie türkische Spezialitäten. Das Interesse war außerordentlich groß. Auch Bürgermeister Hans Stefan Hintner kaufte vor Ort einige Süßigkeiten für den guten Zweck.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.