John Lemon - "Nur nicht aufgeben"

Liebe auf den ersten Schluck: Oskar hat die Rhabarber-Limonade John Lemon in Polen entdeckt und mit nach Wien genommen.
7Bilder
  • Liebe auf den ersten Schluck: Oskar hat die Rhabarber-Limonade John Lemon in Polen entdeckt und mit nach Wien genommen.
  • Foto: Burghardt
  • hochgeladen von Arnold Burghardt

Im Urlaub in Polen hat der 25-jährige Unternehmer Oskar Oliver Klimas letztes Jahr die kultige Rhabarber-Limonade John Lemon entdeckt. Ihm war klar: "Dieses Getränk muss nach Wien!"

Noch an der Bar im polnischen Krakau griff Oskar zum Handy, um mit dem Hersteller der Limonade zu sprechen. "Das minimalistische Design, der coole Name, mir war sofort klar, dass John Lemon in Wien funktionieren wird", erzählt er begeistert. Seit Mai 2014 vertreibt er das Getränk nun hier.

Lieferung mit den Öffis

Die ersten Lieferungen an seine Wiener Kunden absolvierte Oskar mit den Öffis. "Wenn du kein Budget zur Verfügung hast, musst du eben auf das zurückgreifen, was du hast", erklärt Oskar. Damals konnte er sich kein Auto leisten. "Hochflur-Garnituren waren immer heikel, ich habe dann immer auf die nächste Niederflur-Bim gewartet", schmunzelt er. Bei seinen Lieferungen waren Oskar die fragenden und teilweise spottenden Blicke der anderen Fahrgäste sicher. "Da darfst du dich nicht unterkriegen lassen, immerhin hast du pünktlich deine Ware abzugeben."

Aller Anfang ist schwer

Als Jungunternehmer hat man es in Wien nicht immer leicht. "Zwar nehmen dich viele Geschäftspartner ernst, manche belächeln dich aber nur", seufzt Oskar, wenn er an Anfangszeit des Unternehmens zurückdenkt. "Einfach nicht unterkriegen lassen, das war schon damals mein Motto." Das Unternehmen wächst und mittlerweile steht Oskar ein Leihauto zur Verfügung. Die hippe Rhabarber-Limonade wurde auf der Fashion Week 2014 nicht nur hinter der Bühne von den Models getrunken, sondern auch von Barkeepern auch für den Rhabarber-Spritzer verwendet. In einigen Wiener Lokalen steht John Lemon schon fix auf der Karte. Dazu zählen die Margaretner Weinschenke, das Oben in Neubau oder das Blau Stern in Währing.

Lieferung nach Hause

John Lemon ist noch nicht im Handel erhältlich. Wer selbst einen Schluck probieren möchte, kann sich die Limonade aber direkt ins Wohnzimmer liefern lassen. Infos: office@johnlemon.at oder Tel. 0660/ 464 29 32

Rezept-Tipps

Rhabarber-Spritzer
1/8 Weißwein nach Belieben mit John Lemon Rhabarber aufspritzen. Zum Abschluss eine Zitronenscheibe ins Glas geben.

Gin & John
4 cl Gin in ein Glas mit Eis und einer Zitronenscheibe geben und mit John Lemon Rhabarber aufgießen.

Mehr Informationen zu John Lemon sind auf der Facebook-Seite zu finden.

Autor:

Arnold Burghardt aus Neubau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.