14. Sommernachtslauf Pama
1. Laufclub Parndorf/Tri Team auf Höhenflug

- 1. Laufclub Parndorf/Tri Team ist auch weiterhin auf Erfolgskurs. Beim 14. Sommernachtslauf in Pama dominierten die Farben Orange und Gelb des Clubs aus Parndorf am Siegespodest.
- Foto: 1. Laufclub Parndorf/Tri Team
- hochgeladen von Beate Wurm
Die Athletinnen und Athleten des 1. Laufclubs Parndorf/Tri Team setzten beim 14. Sommernachtslauf in Pama ihre Erfolgsserie fort und zeigten abermals, was in ihnen steckt.
PAMA/PARNDORF. 1. Laufclub Parndorf/Tri Team ist auch weiterhin auf Erfolgskurs. Beim 14. Sommernachtslauf in Pama dominierten die Farben Orange und Gelb des Clubs aus Parndorf am Siegespodest.
1. Laufclub Parndorf/Tri Team weiterhin auf Erfolgskurs
Der 1. Laufclub Parndorf/Tri Team setzt seine Erfolgsserie beim Sportplatzgelände in Pama fort und zeigte beim Sommernachtslauf des Vereins für Bewegung - Energy Pama ihre Top-Leistungen. Mit insgesamt 23 Top-Ten-Platzierungen sorgten die Athletinnen und Athleten des Parndorfer Laufclubs für einen sportlichen Höhenflug. Besonders das Podest der Klasse U10 sorgte für ein Highlight des Tages. Denn es war vollständig in die Farben Orange und Gelb, entsprechend des Lauf- und dem Triathlon-Zweigs, gekleidet. Agatha Hracho triumphierte vor Rosalie Kast und Annika Reichhart im 1.000 Meter-Lauf.

- Agatha Hracho triumphierte vor Rosalie Kast und Annika Reichhart in der U10 Klasse.
- Foto: 1. Laufclub Parndorf/Tri Team
- hochgeladen von Beate Wurm
Aber auch in den anderen Kinder- und Jugendklassen zeigte der Laufclub aus Parndorf mit sechs weiteren Siegen auf. Elina Fischer und Liam Sav gewannen in den U8 Klassen, Samuel Grman siegte in der U10 Klasse, Ferdinand Kast in der U12 Klasse und Niklas Reichhart in der U16. Aber auch im Hauptlauf der Erwachsenen holte sich der 1. Laufclubs Parndorf/Tri Team die zwei ersten Ränge. Gertraud Haller-Peck triumphierte vor ihrem Kollegen Roland Ladich.
Weitere Platzierungen des Erfolgsteams
Hannah Fischer holte sich den dritten Platz im Knirpsenlauf. In der U8 Klasse schaffte es Paul Doppelhofer auf den fünften Rang. In den U12 Klassen schnappten sich Zuzana Grmanova und Julius Fuchs die jeweils zweiten Plätze. Leonard Titzer wurde in der gleichen Klasse Sechster. Auch in der U14 Mädels-Klasse gingen zwei Stockerlplätze nach Parndorf. Stella Bohrer wurde Zweite und Ilvie Titzer Dritte, gefolgt von Greta Bohrer und den Schwestern Karina und Teresa Kascakova auf Platz fünf und sieben. Alex Hracho schaffte es auf den viertel Platz in der Buben-Klasse der U14. In der Jugendklasse der U16 sicherte sich Julia Bohrer den zweiten Platz und im Funrun schaffte es Greta Bohrer mit dem dritten Platz ebenfalls auf das Podest.
14. Sommernachtslauf in Pama
Trotz Hitze von 33 Grad Celsius im Schatten war das Starterfeld in diesem entlegenen Winkel des Burgenlandes sehr groß und es gab wie immer eine Bombenstimmung bei guter Musik. Die Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre Teilnahme mit einer vorbildlichen Organisation und mit großen Startersackerl mit regionalen Produkten belohnt und hatten nach dem Lauf die Möglichkeit, den Abend gemütlich bei Speisen und Getränken ausklingen zu lassen, während die Kinder auf dem danebengelegenen Spielplatz mit den Sportsfreunden herumtollten.
Auch interessant:





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.