12.Internationaler Straßenlauf

214Bilder

PARNDORF (chriss). „Ich freue mich riesig, dass wir beim internationalen Parndorfer Straßenlauf einen neuen Streckenrekord im 10km-Lauf vermelden können!“, ist Veranstalter und Obmann Meinhard Erber stolz. Doch neben dem Streckenrekord wurde auch eine neue Teilnehmeranzahl im Nordic Walking- Bewerb von 27 Damen und Herren erreicht.
Internationale Beteiligung
Bei den Starts war immer Bürgermeister Wolfgang Kovacs live dabei: „Es freut mich, so einen tollen Lauf in Parndorf zu haben. Wenn man sich die Ergebnislisten ansieht, so kann man schon sagen, dass wir über die Grenzen hinaus einen guten Namen im Straßenlauf haben.“ Sogar der Kenianer Sawe Elisha-Kiprotich ließ sich den Lauf nicht entgehen und war für den neuen Streckenrekord von 30 Minuten, 39 Sekunden im 10km Hauptlauf verantwortlich. Aber auch italienische, deutsche, slowakische und tschechische TeilnehmerInnen kamen zum 12.internationalen Straßenlauf. „Es macht uns als Verein natürlich stolz, wenn wir so eine große, internationale Teilnehmeranzahl haben. Das zeigt auch den guten Ruf unserer Laufveranstaltung!“, so Obmann Erber. Neben dem 10km Hauptlauf wurden für die Kinder 400m, 1.100m sowie 3.300m Bewerbe gelaufen. Firmenteams mit jeweils drei LäuferInnen konnten sich bei der Firmenwertung eigene Pokale erkämpfen. Abschließend bleibt von Obmann Meinhard Erber nur mehr zu sagen: „Es war ein tolles Lauffest und wir freuen uns auf nächstes Jahr!“

Wo: Hauptplatz, Parndorf auf Karte anzeigen
Autor:

Christoph Schnitter aus Bruck an der Leitha

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.