Ein paar von uns

Beiträge zum Thema Ein paar von uns

2

Tierische Weihnachtsstimmung in Prottes

PROTTES (tr). Zum 27. Mal fand am Sonntag das Weihnachtskonzert der Pfadfindergilde Strasshof „Ein paar von uns“ statt. Das jährlich wechselnde Motto lautete diesmal „Tierisch tolle Weihnachtsmärchen“. Die Gruppe spielte bei besinnlichem Kerzenschein stimmungsvolle Weihnachtslieder. Ergänzt wurde die musikalische Darbietung zwischendurch von fröhlichen, beschaulichen, aber auf jeden Fall immer tierischen Geschichten, vorgetragen von Friedl Doschek. Das Publikum, darunter Bürgermeister Karl...

  • Gänserndorf
  • Tabea Reuter
ein paar von uns geben zwei Adventkonzerte. | Foto: privat

"einp paar von uns" laden zum Adventkonzert

STRASSHOF/PROTTES. „ein paar von uns“ haben gemeinsam mit Friedl Doschek ein tolles Programm ausgearbeitet und bringen es zweimal im Marchfeld zur Aufführung – am Sonntag, 10.12. in Strasshof und am Sonntag, 17.12.2017 in Prottes. Beginn jeweils um 17 Uhr Die Adventkonzerte mit amüsanten Lesungen unter dem Motto „Tierisch tolle Weihnachtsmärchen“ werden mit Gitarrensound und mehrstimmigem Gesang die Besucher in die richtige vorweihnachtliche Stimmung bringen. Es erwartet Sie ein völlig neues...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Ein paar von uns... im Advent

PROTTES/STRASSHOF. Die Strasshofer Gitarrengruppe beendet ihre Weihnachtstournee am 4. Adventwochenende. Am 17. Dezember ist die Truppe rund um "Madcap" Hans Kloiber ab 17 Uhr im Dorfzentrum Prottes. Am 18. Dezember folgt der Abschluss ab 17 Uhr in der Volkshochschule Strasshof.

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Hans Kloiber und Gottfried Doschek mit der Gruppe "Ein paar von uns".

Adventgeflüster mit "Ein paar von uns"

Die Gitarrengruppe „EIN PAAR VON UNS“ wurde Anfang der 80er Jahre des vorigen Jahrtausends von Hans Kloiber mit ein paar musikbegeisterten Freunden und Pfadfindern ins Leben gerufen. Der Name war auch bald gefunden. Weil sowohl bei den Proben als auch bei den Auftritten niemals alle, aber immer „ein paar“ begeisternd musizierten, nannten sie sich zutreffend „EIN PAAR VON UNS“. Dieses musikalische Standbein „EIN PAAR VON UNS“ wurde auch im Namen der Pfadfinder-Gilde Strasshof, die von Hans...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.