Pfadfindergruppe Strasshof

Beiträge zum Thema Pfadfindergruppe Strasshof

Gartenfest der Pfadfindergruppe Strasshof

Es zählt fast schon zur Tradition, dass das Gartenfest der Pfadfindergruppe Strasshof alljährlich am Vatertag stattfindet. Bei strahlend schönem Wetter spielte der Musikverein nach der Feldmesse zum Frühschoppen auf und die zahlreich erschienen Gäste ließen sich mit Schmankerl vom Grill verwöhnen. Der „Disney“-Stationenlauf sorgte für Spaß bei den Kindern. Musikalisch wurde der Nachmittag von der Gitarrengruppe der Pfadfindergilde „Ein paar von uns“ begleitet.

  • Gänserndorf
  • Andrea Konrad
Pfadfinderobmann Christian Pohanka, VzBgm. Werner Kurz, Gruppenführerin Michaela Stemmer, Gildemeister Alexander Posch, Bgm. Ludwig Deltl, Gruppenführer Alexander Frank und die Pfadfinderkinder verbrachten einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer.

Eröffnungslagerfeuer der Pfadfindergruppe Strasshof

Das spätsommerliche schöne Wetter sorgte für ein gelungenes Eröffnungslagerfeuer der Pfadfindergruppe Strasshof. Die Betreuer wurden vorgestellt, Auszeichnungen verliehen und neue Kinder aufgenommen. Die Pfadfinderkinder hatten Spaß am Lagerfeuer und ließen sich die selbstgegrillten Würstchen und das Steckerlbrot schmecken. Die Erwachsenen genossen einen gemütlichen Abend, musikalisch untermalt von der Gitarrengruppe der Pfadfindergilde.

  • Gänserndorf
  • Andrea Konrad
In diesem Jahr erhielten die Pfadfinder tatkräftige Unterstützung von Bgm. Ludwig Delt
2

Bgm. Ludwig Deltl unterstützt die Strasshofer Pfadfinder

Im Rahmen eines Gesprächs beim Funkenzauber stellte sich heraus, das Bgm. Ludwig Deltl gerne Rasen mäht, weil er dabei, wie er wissen ließ, seine Entspannung finden kann. Spontan sagte er daraufhin zu, das Pfadfindergelände zu mähen und somit die Arbeit von Josef Matejka, der das Heimgelände regelmäßig pflegt, zu unterstützen. Auch bei den weiteren Vorbereitungsarbeiten für das Gartenfest half das Gemeindeoberhaupt tatkräftig mit. Wo: Pfadfindergelände, Hauptstr. 411, 2231 Strasshof an der...

  • Gänserndorf
  • Andrea Konrad

Gartenfest 2015 Pfadfinder Strasshof

Am 14. Juni 2015 findet wieder das traditonelle Gartenfest der Pfadfindergruppe Strasshof statt. Alle sind zu dieser Veranstaltung recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei und wir starten um 10 Uhr mit der Feldmesse. Anschließend Frühschoppen mit dem Strasshofer Musikverein. Grillspezialitäten, Steckerlfisch, Schnitzel, Spare Ribs, Grillwürstel, Pommes, Pizza, hausgemachte Aufstriche und Mehlspeisen, Kaffee, alkohlfreie Getränke, Bier, Wein; Ab 14.00 Uhr Kindernachmittag und...

  • Gänserndorf
  • Gerhard Flandorfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.