Ordination

Beiträge zum Thema Ordination

Simon Jungwirth: Alle Kassen. Sein Vater ist Zahnarzt: "Ich bin quasi in der Ordination aufgewachsen", lacht er. | Foto: Schwameis

Waldviertel
Neuer Zahnarzt in Horn: Praxiseröffnung im April

HORN. Simon Jungwirth (34), ein aus Graz stammender Zahnarzt, berichtet, er habe sich auf Anhieb in den Horner Gesundheitsplatz (Dr. Martin Breitenseher) als neuen Standort für seine Praxis verliebt. Derzeit wird dort seine neue, 200 m2 große Ordination von Innenarchitekten gestaltet. Nach mehrjährigem Praktizieren in NÖ, hat der Mediziner rezent entschieden, sich endgültig niederzulassen – und zwar in Horn. Die Zahnarztordination (alle Kassen und privat) eröffnet im April und verspricht kurze...

  • Horn
  • H. Schwameis
Zoltan Pinter (46), Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, ist auch auf der Orthopädie Zwettl tätig. | Foto: Dr. Pinter
3

Horn
Eröffnung: Neuer Orthopäde in Horn

HORN. Dr. Zoltan Pinter (46), Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, ersetzt seit Anfang September seinen Vorgänger Dr. Jäger in Horn. Der Mediziner bietet ein breites fachliches Spektrum an, unter anderem die Abklärung und Therapie von Gelenks- sowie Wirbelsäulenbeschwerden. Operative Eingriffe wie etwa Gelenkprothetik erfolgen an der orthopädischen Abteilung des Zwettler Krankenhauses. Dr. Pinter war vormals an der Abteilung für Unfallchirurgie im Landesklinikum Horn tätig, wo er auch...

  • Horn
  • H. Schwameis
27

Tag der offenen Ordination WUNDcare Vig

Am 10. Dezember lockte der Tag der offenen Ordination zahlreiche Interessierte in die neuen Räumlichkeiten von WUNDcare Vig und Ergotherapie Weixelbraun in der Josef-Strommer-Straße 24. Das Team rund um DGKP Bank Vig bietet professionelle Wundbehandlung (Privatkasse). Am modernen Standort ist nun dank der großzügigen Ordinationsfläche genügend Platz für bestmögliche Behandlungen.

  • Horn
  • Kerstin Longin
Foto: privat/RD
1 1

Sind Sie ein Impfgegner?
Dr. Deyssig: Was war los?

Dr. Deyssig, Sie hatten Ihre Ordination in Geras einige Monate geschlossen. Warum? BEZIRK. "Nach dreißig Jahren Tätigkeit als Zahnarzt haben sich leider Abnutzungserscheinungen bemerkbar gemacht", so Dr. Roman Deyssig. "Ich konnte meine rechte Hand vor Schmerzen fast nicht mehr bewegen und wurde dann im Dezember an der rechten Hand operiert. Aber auch andere Sehnen und Gelenke waren schon ziemlich schmerzhaft. Mir wurde zu einer längeren Schonung von mindestens zwei bis drei Monaten zum...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: AES

Dr. Andjela Erstic, die beliebte ...

... Ärztin aus Brunn an der Wild ist nach ihrer schweren Erkrankung an Covid-19 genesen. Sie ist derzeit auf Reha und freut sich schon sehr auf ihre Patienten in ihrer Ordination.

  • Horn
  • H. Schwameis
In Altenburg wird die Arztstelle neu besetzt, nach heutigem Stand mit einer Ärztin. "Dr. Peter Mies war lieb wie der Bergdoktor."  | Foto: Pixabay

Altenburg: Arztstelle wird neu besetzt

Dr. Peter Mies in Altenburg geht mit 31. März in Pension. Die Bevölkerung wird weiterhin versorgt sein.BEZIRK. Zwei Bewerberinnen (aus dem Bezirk Horn) gibt es für die freie Allgemeinmedizin-Kassenstelle in Altenburg. Ab 1. April soll eine neue Ärztin eine Praxis eröffnen. Das Hearing mit den beiden Ärztinnen ist am 9. März, d.h. zur Zeit weiß man noch nicht, wer die Praxis in Altenburg zukünftig besetzen wird. Die Nachfolgerin von Dr. Mies wird in seiner Ordination Quartier beziehen. Die...

  • Horn
  • H. Schwameis
Dr. Martina Luise Maringer  | Foto: Schwameis
1 2 3

Horn
Neue Gynäkologin mit Samstag-Ordination

Eine Fachärztin, die Samstag ihre Ordination geöffnet hat, gab es bisher im ganzen Waldviertel nicht. HORN. Das Gynäkologen-Team von "g'sund IN HORN" wird durch Oberärztin Dr. Martina Luise Maringer verstärkt. Dr. Maringer eröffnet ihre Wahlarztordination am 3. Juni 2019, Ordinationszeiten sind Donnerstag und Samstag und nach Vereinbarung. Sie ist seit 2018 Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Klinikum Horn. Maringer: "Ich habe...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Günther Winkler
1

Horn: Primar eröffnet Ordination

Prim. Dr. Roland Celoud, Leiter am Institut für Physikalische und rehabilitative Medizin im Landesklinik Horn, eröffnete in der Spitalgasse 10, 3580 Horn, seine neue Ordination. Spitalgasse 10, 3580 Horn, Mail: ordination.celoud@gmail.com, Tel.: 0681/202 88 322

  • Horn
  • H. Schwameis
<f>Obwohl alle </f>Notfallmaßnahmen sofort ergriffen wurden, muss der Patient (50) seitdem intensivmedizinisch behandelt werden. | Foto: Symbolfoto Pixabay

Unglücksfall in Ordination

Zu einem folgenschweren Zwischenfall kam es vergangene Woche in der Ordination eines Waldviertler Facharztes. WALDVIERTEL. Eine medizinisch technische Assistentin hat bei der Vorbereitung für eine Gastroskopie eine Spritze mit einem Medikament gefüllt, das nur für die orale Verabreichung vorgesehen war. Der fachlich hoch angesehene Arzt konnte das nicht erkennen und injizierte das falsche Mittel in die Armvene des Patienten. Obwohl sofort alle Notfallmaßnahmen ergriffen wurden, muss der...

  • Horn
  • H. Schwameis
55

Gleichenfeier Ordination Dr. Weghofer

Gleichenfeier für den Ordinationsneubau von Dr. Erich Weghofer in Mörtersdorf Dr. Weghofer, Mold, wird Ende September in die neue, moderne Ordination nach Mörtersdorf übersiedeln.

  • Horn
  • Günther Winkler
47

Neuer Arzt in Mold

MOLD. Tag der offenen Tür bei Allgemeinmediziner Dr. Erich Weghofer.

  • Horn
  • H. Schwameis

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.