Kinderbetreuung Stockerau

Beiträge zum Thema Kinderbetreuung Stockerau

Gisela, Eva, Gabriele und Manuela verteilten neben der Kinderbetreuung Osternester und malten die Räume neu aus. | Foto: Friedrich Doppelmair

In Stockerau
Mit Kinderliedern durch die Krise

Kindergruppe Kunterbunt Stockerau erstrahlt jetzt in neuem Glanz. BEZIRK KORNEUBURG | STOCKERAU. Sie versuchen in dieser herausfordernden Zeit so gut wie möglich für die Kinder da zu sein und bleiben positiv. Kindergruppenleiterin Eva Ehn und die Elementarpädagoginnen Gisela, Gabriele und Manuela von der Bärengruppe. Von rund 270 Kindergartenkindern hatten sie in den letzten Wochen allerdings im Schnitt nur sieben Kinder zu betreuen. Freiwilliger Fulltime-Job Was allerdings nicht bedeutet, dass...

  • Korneuburg
  • Friedrich Doppelmair
Schiedsrichter Georg Kaindl, Organisator Armin Robl udn Kunterbunt-Leiterin Eva Ehn fieberten mit den Pädagoginnen Uli Höbarth-Kaindl, Manuela Rötzer-Lenz, Ines Ehn und Sabrina Meyer und den Zivildienern Jakob Rötzer, Marcel Bedernik, Bernhard Gregshammer, Matthias Hausberger und etwa 70 Kindern dem Kunterbunten Tierturnier entgegen. | Foto: privat

Die Wölfe schnappten sich Platz 1

Am 12. Mai hatten sechs Teams mit insgesamt 70 Kindern in elf Spielen 165 Minuten Zeit, sich den ersten Platz des zum ersten Mal veranstalteten "Kunterbunten Tierturniers" zu sichern. STOCKERAU. Bürgermeister Helmut Laab und Sport-Stadtrat Erwin Kube waren zur Stelle, um Pokale, Medaillen und Urkunden an die jungen Fußballerinnen und Fußballer zu verteilen. Organisator Armin Robl durfte sich doppelt freuen, konnte er mit seiner Wolfsgruppe auch den Turniersieg einfahren. Mit Sachspenden und...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Bürgermeister Helmut Laab und Stadträtin Elfriede Eisler unterstützen die Ideen von Eleonore Wiedermann (mi.).

Zentrum für Eltern und Kinder

Eleonore Wiedermann soll für die Lenaustadt aktiv werden "Ich war im Verkaufsinnendienst tätig. Als ich dann selber in Karenz war, hab ich festgestellt, was in der Stadt fehlt", erzählt Eleonore Wiedermann. Gespräche mit anderen Eltern haben es bestätigt, in Stockerau gibt es Lücken in Sachen Kleinkinderbetreuung, Beratung und ärztlicher Versorgung. "Ich habe zugehört, was die Eltern wollen und brauchen und so ist die Idee für das Eltern-Kind-Zentrum gewachsen", erinnert sich Wiedermann. Mit...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Denise Scheibelberger und Emelie sind ein eingespieltes Team.
1

Tagesmütter decken "Randzeiten" perfekt ab

Individuelle Kinderbetreuung findet mit den Tagesmüttern eine perfekte Lösung. STOCKERAU (sz). "Als ich den Bericht über Herrn Ackerl in den Bezirksblättern gelesen hab, hab ich mich geärgert. So oft wird auf die Tagesmütter vergessen, die genau die Randzeiten abdecken, wenn die Schule noch nicht geöffnet, oder schon zu hat und die Eltern in die Arbeit müssen oder noch in der Arbeit sind", sagt Denise Scheibelberger und streicht ihrem kleinen Schützling Emelie dabei liebevoll über den Kopf. Das...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.