Makrofotografie

Beiträge zum Thema Makrofotografie

1 5

2 Workshop Plätze für "Makrofotografie" gewinnen!

Geh nahe ans Motiv ........... noch näher bitte. Was siehst Du jetzt? ... Unscharf, dann bist Du wohl zu nahe dran. Schade eigentlich, denn jetzt würde es gerade erst spannend. Hier beginnt das Gebiet der Makrofotografie. Makrofotografie? Ja, das ist die Fotografie von kleinen Dingen. Ach so! Mit den dicken Rohren an der Kamera, so wie die Paparazzi, heranzoomen bis wir die Sachen ganz gross sehen....... NEIN, das Gegenteil ist der Fall, der Fotograf ist ganz nahe, und es geht auch nicht um...

  • Baden
  • Andy Listmayr
Anzeige
2 2

Porträt und Makro - Foto Workshop am 21.06.2013

Am Freitag, 21.06.13, starten wir gleich doppelt durch! Um 14:00h findet ein Porträt - Workshop im Kurpark Baden statt und um 16:00h ein Makro Workshop im Schlosspark Laxenburg. Info und Anmelden unter www.andylistmayr.at. Dauer: je ca. 4 Stunden Für Regionauten gibt es einen Nachlass von 30,00 per Workshop

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Andy Listmayr
7 3

Makro bei Wind :(

Eigentlich wollte ich heute ein paar Makrobilder erstellen, aber leider, und wie schon so oft dieses Jahr, spielte das Wetter nicht mit. Dennoch konnte ich es nicht lassen und ergatterte noch ein paar Bilder.

  • Baden
  • Andy Listmayr
Bei diesem Bild sollte ich eine Knospe scharf fotografieren und dabei darauf achten, dass der Hintergrund unscharf abgelichtet wird.
8 9

Foto-Workshop zum Thema "Makrofotografie" im Schlosspark Laxenburg

Am 23.03.2013 fand im Schlosspark Laxenburg ein Fotoworkshop zum Thema "Makrofotografie" statt. Workshopleiter Andy Listmayr führte den Lehrgang souverän und mit viel Wortwitz. Die Inhalte reichten von empfohlenen Ausrüstungsgegenständen über Motivwahl bis hin zu den optimalen manuellen Einstellungen an der Kamera. Neben den richtigen manuellen Einstellungen für Blendenwert, Lichtempfindlickeit und Belichtungszeit, musste ich diesesmal auch manuell fokussieren. Erstmals suchte ich auch den...

  • Mödling
  • Rainer Schilcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.