Straftaten

Beiträge zum Thema Straftaten

Haft für den Auto-Einbrecher. | Foto: Matthew Ansley/Unsplash
3

Polizei fasst Verdächtigen (34)
Pkw-Einbruchsdiebstähle im Bezirk Mödling geklärt

Ein Gauner brach im Sommer vor zwei Jahren in einen Pkw ein, der in Vösendorf geparkt war. Nun wurde ein Verdächtiger ausgeforscht. Beim Verhör zeigte sich der 34-Jährige sehr redselig. VÖSENDORF/SCHWECHAT. Damals wurde aus dem Fahrzeug ein Laptop gestohlen. "Der Einbruch dürfte mit einem sogenannten Funkstreckenverlängerer erfolgt sein", so die Polizei. Serbe als Verdächtiger verhaftet Aufgrund akribischer Spurensicherung konnten die ermittelnden Bediensteten der Polizeiinspektion Vösendorf...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: zVg

Opferstockdiebstähle im Bezirk Mödling geklärt

MARIA ENZERSDORF/BEZIRK. Beamte der Polizeiinspektion Maria Enzersdorf haben im Zuge umfangreicher Erhebungen einen 54-jährigen ungarischen Staatsbürger ausgeforscht, der verdächtig ist, einen Einbruch in einem Opferstock in einem Kloster in Maria Enzersdorf im September 2014 begangen zu haben. Im Zuge der Einvernahme zeigte er sich geständig, zwei weitere Einbruchsdiebstähle in Opferstöcke in Kirchen in Mödling und Wr. Neudorf ebenfalls im September 2014 begangen zu haben. Die...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: zVg

Jugendlicher beging seit Jahresbeginn 70 Straftaten

MÖDLING/BEZIRK. Bei einer Schwerpunktkontrolle auf der B17 in Oeynhausen ist am Mittwoch ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Mödling ins Netz gegangen, der für 70 strafrechtliche Delikte in Frage kommt. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der 16-Jährige ohne im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung zu sein den Pkw lenkte. Das Fahrzeug soll er rechtmäßig und entgeltlich erworben haben. Bei der Beschuldigtenvernehmung zeigte er sich geständig, seit Anfang des Jahres...

  • Baden
  • Roland Weber
Foto: zVg

Handtaschenraub in Perchtoldsdorf geklärt

Täter und Komplize nach brutalem Überfall in Haft. PERCHTOLDSDORF/BEZIRK. Am 23 Juli dises Jahres wurde eine 83-jähre mitten in Perchtoldsdorf überfallen. Ein Unbekannter entriss ihr von hinten die über den Arm gehängte Handtasche samt Inhalt, wodurch das Opfer zu Sturz kam. Der Täter lief in Richtung Ortszentrum davon. Eine regionale Sofortfahndung verlief ergebnislos. Die Frau wurde durch den brutalen Raub schwer verletzt. Rund 30 Minuten nach der Tat wurde mit der geraubten Bankomatkarte bei...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Steinbock

Brutales Räubertrio nach Überfall vor Gericht

Gemeinsam mit zwei Mittätern soll ein Moldawier ein Ehepaar in Breitenfurth im Haus überfallen haben. BREITENFURT. Ein 33jähriger Mann mit moldawisch-rumänischer Staatsbürgerschaft stand letzte Woche in Wiener Neustadt vor Gericht, weil er am 16. März 2012 in Breitenfurth mit Komplizen in eine Villa eingebrochen sein dürfte. Dort sollen die mit Strumpfmasken getarnten Täter zuerst die 64jährige Frau im Erdgeschoß überwältigt, gefesselt und geknebelt haben, bevor sie im 1. Stock den Ehemann...

  • Mödling
  • Roland Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.