NMS Ybbsitz

Beiträge zum Thema NMS Ybbsitz

Foto: NMS

Ybbsitzer holt den Sieg bei der Mathe-Olympiade

YBBSITZ. Jedes Jahr im Mai messen sich die jeweils besten Mathematiker der Schulen der Bezirke Amstetten und Waidhofen in bei der Mathematik-Olympiade. Heuer wurde der mit Spannung erwartete Bewerb in Haidershofen ausgetragen. 42 Schülerinnen und Schüler der achten Schulstufe, die in den Schulen vorausgewählt wurden, traten bei kniffeligen Aufgaben gegeneinander an, wobei jede Schule maximal zwei Olympioniken entsenden durfte. Die NÖ Mittelschule entsandte Magdalena Wagner und Johannes Sattler...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
Foto: NMS Ybbsitz

Preisübergabe durch Lionsclub: 350 Euro für Klassenkasse

Über einen schönen Geldpreis sowie über wertvolle Farbpapiere der Papierspezialisten Mondi können sich die Schüler der 2a-Klasse der NÖ Mittelschule Ybbsitz freuen. Sie haben bei den Waldjugendspielen im Bezirk Amstetten den Sieg unter 48 antretenden Klassen errungen. Der Leiter der Bezirksforstinspektion an der Bezirkshauptmannschaft Amstetten Oberforstrat DI Friedrich Hinterleitner (hinten rechts), dessen Vorgänger und Lions-Club-Aktivist Hofrat DI Joseph Wallner, der in seiner Funktion als...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
Foto: NMS Ybbsitz
4

Ybbsitzer Schüler carvten in Mariapfarr

Beste Bedingungen fanden die Schüler beim Schikurs in Mariapfarr im Salzburger Lungau vor. Herrlicher Sonnenschein, frischer Pulverschnee, bestens präparierte Pisten, das war die ganze Woche über der Standard. Die Klassenvorstände Michaela Frühwirt und Josef Aspalter sowie Marianne Schleifenlehner und Robert Heiss versorgten die Kinder bestens. „So hat das erste Semester mit viel Schwung begonnen“, freuten sich jedenfalls die Kinder über den sportlichen Auftakt nach den Semesterferien.

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller
2

Die Queen in Ybbsitz

Selbst die englische Königin kam offenbar zum Workshop, den die Englisch-Lehrer der Neuen Mittelschule Ybbsitz gemeinsam mit der Native Speakerin Jacky Gall für die Schüler der 3. Klassen vorbereitet hatten. (Zumindest als liebevoll gestaltetes Konterfei.) Spannende Aufgaben, herausfordernde Sprechsituationen und gemeinsames Backen von Keksen nach original englischen Rezepten, das waren nur einige der Höhepunkte des Vormittags. Her Majesty Quenn Elisabeth II was very amused!

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.