Zelten

Beiträge zum Thema Zelten

4

Rote Falken Leonding auf Pfingstlager

ST. GEORGEN AM WALDE. Auf Zeltlager zu Pfingsten zu fahren gehört zum Jahreskreis der Kinderfreunde und Roten Falken. Rund 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen an Workshops teil und erlernten die Rote Falken- Lieder und Bräuche. Die Roten Falken Leonding durften wieder mit den Roten Falken Mühlviertel auf Pfingstlager beim Schwimmteich in St. Georgen am Walde fahren. Heuer stand das Camp unter dem Motto „Als die Falken den Ort verließen“. Inhaltlicher Schwerpunkt war für die älteren...

  • Linz-Land
  • Kinderfreunde Leonding
6

Pfingstlager am Attersee

Sonne, Hitze, Regen, Wind – wir lachen drüber: beim diesjährigen Landespfingstlager der Roten Falken OÖ von 3. – 5. Juni 2017 im Europacamp am Attersee war für jeden Geschmack etwas dabei. Mehr als 1000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren mit von der Partie. Darunter auch eine Gruppe mit 42 Personen aus Leonding. Unter dem Motto Pfila „Kunterbunt“ drehte sich vieles um Vielfalt, Religionen und verschiedene Kulturen. Am Samstagnachmittag gab es ein Stationenspiel wo viel gebastelt werden...

  • Linz-Land
  • Kinderfreunde Leonding
6

„Lasst's uns n'Frieden!“ Bundespfingstlager in Döbriach

Leonding/Döbriach. „Lasst's uns n'Frieden!“ Das war das Motto des diesjährigen Bundespfingstlagers der Roten Falken Österreich in Döbriach am Millstättersee. Aber was war damit gemeint? Was wollten wir euch damit sagen? Nun das Motto sollte vieldeutig sein und zu einer Auseinandersetzung mit dem Wert Frieden anregen. Lasst's uns n'Frieden kann als "Lasst uns in Frieden" verstanden werden. Ja man soll uns in Frieden lassen zum Beispiel mit Krieg, Hass, Rassismus, Obergrenzen und vielen anderem...

  • Linz-Land
  • Kinderfreunde Leonding

Verbringe eine Nacht im Zelt

Im Rahmen des Ferienprogramms findet bei den Pfadfindern eine Nacht im Zelt statt. Herzlich dazu eingeladen sind ALLE Kinder und Jugendlichen, die gerne eine actionreiche und spannende Nacht im Freien verbringen wollen! Alter: 7-14 Jahre Kosten: 8 EUR Mitbringen: Schlafsack, Unterlage, Reservekleidung, Waschzeug, Regenschutz! Schnell noch anmelden und dabei sein unter pfadi.pr@gmail.com Weitere Infos unter: http://www.pfadfinder-traun-oedt.at/ oder im Ferienprogrammheft der Stadt Traun! Wir...

  • Linz-Land
  • Barbara Müller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.