Fremdsprachen

Beiträge zum Thema Fremdsprachen

Schülerin Beatrice Greisinger mit Klassenvorstand Karl Hackl und Direktorin Eva Wiltberger | Foto: Privat
2

Beatrice Greisinger siegt im Spanisch-Wettbewerb

PERG. Beatrice Greisinger aus der Maturaklasse 5A der HLW Perg siegte beim Fremdsprachenwettbewerb der Berufsbildenden Höheren Schulen im Fach Spanisch. Das große Interesse an den Fremdsprachen wurde ihr in die Wiege gelegt. Sie wuchs mit Deutsch und Rumänisch zweisprachig auf. Ihre Liebe für die spanische Sprache wurde in der HLW auf eine harte Probe gestellt, weil sie zunächst aus Platzmangel in eine Französisch Klasse aufgenommen worden war. Im zweiten Jahrgang wagte sie den Wechsel in eine...

  • Perg
  • Ulrike Plank
Die Sieger der Switch-Bewerbe. | Foto: Harald Miksch

"Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt"

LINZ (ulo). Getreu dem Motto “Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt” hatten sich die Kandidaten für die oberösterreichischen Fremdsprachen-Wettbewerbe der AHS und der BHS vorbereitet. Entsprechend ausgezeichnet waren dann auch die Leistungen, mit welchen die Jugendlichen im Wettbewerb beeindruckten. Die 16- bis 19-jährigen Teilnehmer konnten ihr im schulischen Sprachunterricht erworbenes Wissen und ihre Fertigkeiten in den Fächern Englisch, Französisch, Spanisch und...

  • Perg
  • Ulrike Plank
Horst Moser, Judith Durstberger, Gloria Seyr, Nadine Mautner-Markhof, Esther Siegrist, Veronika Helbich-Poschacher, Sylvia Gradl, Lisa Kamleitner, Gernot Keplinger

Europagymnasium zeigt beim Fremdsprachenwettbewerb auf

BAUMGARTENBERG (ulo). Trotz des Ausfalls von Mitfavoritin Esther Siegrist (8b) in Englisch war die Abordnung des Europagymnasiums beim oberösterreichischen Fremdsprachenwettbewerb in Linz das erfolgreichste Team und konnte in sämtlichen Sprachen einen Platz am Podest verbuchen. Alle Teilnehme aus Baumgartenberg präsentierten sich selbstbewusst, inhaltlich bestens vorbereitet sowie sprachlich kompetent und eloquent. Herausragende Einzelleistungen erbrachten Nadine Mautner-Markhof (7b) Platz 2 in...

  • Perg
  • Ulrike Plank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.