Oliver Norek

Beiträge zum Thema Oliver Norek

N. Astleitner, Ch. Leonhartsberger, H. Aichinger mit O. Norek.
3

Dank BezirksRundschau & Inspektorin zum Schul-Abschluss

WALDHAUSEN. Jetzt hat es Oliver Norek geschafft. Er hat seinen Schul-Abschluss der Neuen Mittelschule in der Tasche. Der BezirksRundschau Bericht über Oliver Norek 2014 „Jetzt reicht es. Gebt mir eine Chance“ bewegte das Land. Tausende Zugriffe auch auf meinbezirk und in den sozialen Foren zeigte das hohe Interesse. Als erste Politikerin meldete sich die damalige LAbg. und Pflichtschul-Inspektorin Notburga Astleitner mit einem konkreten Vorschlag für den Rollstuhlfahrer aus Waldhausen, um einen...

  • Perg
  • Robert Zinterhof
Toni Faber und Oliver Norek
27

Dompfarre St. Stephan mit Toni Faber spendet für Förderzentrum Waldhausen

WALDHAUSEN, WIEN. Mit Toni Faber, Dompfarrer von St. Stephan, und mit dem Pfarr-Gemeinderat von St. Stephan im 1. Wiener Gemeindebezirk hat das BezirksRundschau Christkind wichtige Unterstützer bekommen. Eingefädelt hat die Spendenübergabe Oliver Norek aus Waldhausen, der beim Wiener Weihbischof Scharl im Büro arbeitet. „Ich habe in der Dom-Pfarre angerufen und um ein persönliches Gespräch mit dem Herrn Dompfarrer Faber gebeten. Das kam gleich zustande. Ich berichtete vom dringend notwendigen...

  • Perg
  • Robert Zinterhof
Weihbischof Franz Scharl, Geschäftsführer Martin Wiesauer und Oliver Norek. | Foto: Erzdiözese Wien
2

Bischof verlängert Arbeitsvertrag für Oliver Norek bis Ende 2019

WALDHAUSEN, WIEN. „Die Erzdiözese Wien verlängerte bis Ende 2019 meinen Arbeitsvertrag“, informiert Oliver Norek die BezirksRundschau freudestrahlend. Mit einem dramatischen Appell machte Oliver Norek Anfang Jänner 2015 in der BezirksRundschau und auf meinbezirk auf sein Schicksal im Rollstuhl und ohne Chancen auf Arbeit aufmerksam. Bereits im Februar 2015 bekam Oliver Norek im Büro von Weihbischof Franz Scharl am Stephansplatz eine Anstellung, befristet auf ein Jahr. „Am Sonntag fahre ich nach...

  • Perg
  • Robert Zinterhof
"Bunter" wird der Stimmzettel für die Gemeinderatswahl: Es treten mehr Parteien und Listen an als 2009. | Foto: Foto: panthermedia_net/Foto-Ruhrgebiet

Neue Listen rütteln an "Absoluten"

Gemeinderatswahl: Bürgerlisten, Grüne und FP wollen klare Mehrheiten von Rot und Schwarz brechen. BEZIRK (up). Fünf Wochen vor der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl steht nun fest, welche Parteien und Kandidaten antreten. Derzeit hält in 15 von 26 Gemeinden die VP die absolute Mehrheit, in sechs die SP. Viele neue Bürgerlisten und neue Ortsgruppen von FP und Grünen treten an, um die "Absoluten" zu brechen. In Luftenberg, Perg und St. Georgen/Gusen stehen erstmals die Grünen am Wahlzettel, in...

  • Perg
  • Ulrike Plank
Oliver Norek gründete Pro Waldhausen
1 2

Oliver Norek: "Mit Pro Waldhausen in den Gemeinderat" und Stichwahl

WALDHAUSEN. Oliver Norek tritt mit seiner Ein-Mann Partei „Pro Waldhausen“ als Bürgermeisterkandidat und Gemeinderat an. „Ich möchte so viele Stimmen bekommen, dass es in Waldhausen zu einer Bürgermeister Stichwahl zwischen Franz Gassner, ÖVP, und Heinz Steinkellner, SPÖ, kommt“, informiert Norek. Schwerpunkte der Gemeindearbeit sind für Norek: Zubau beim Kindergarten und weg mit dem Container, in dem eine Gruppe untergebracht ist. Rasche Umsetzung des Wiesensteigs, Steg über den Sarmingbach....

  • Perg
  • Robert Zinterhof
5 3

Frohbotschaft: Oliver Norek arbeitet bei Bischof

WALDHAUSEN, WIEN. „Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag. Ich bin froh, ja glücklich, dass man mir eine Chance gibt“, meldete sich am Montag dieser Woche Oliver Norek bei der BezirksRundschau Perg. Oliver Norek arbeitet im Büro von Weihbischof Franz Scharl in der Erzdiözese Wien am Stephansplatz. „Vergangenes Jahr machte ich ein Praktikum bei der Erzdiözese. Im Jänner bekam ich überraschend einen Anruf aus Wien. Jetzt bekam ich einen Arbeitsvertrag für ein Jahr. Ich bin 20 Stunden angestellt,...

  • Perg
  • Robert Zinterhof
Pammer, Astleitner, Blaimschein
1 4

Nach BezirksRundschau Bericht: Schule kommt zu Oliver Norek

WALDHAUSEN. Der BezirksRundschau Bericht über Oliver Norek „Jetzt reicht es. Gebt mir eine Chance“ bewegt das Land. Tausende Zugriffe auch auf meinbezirk und in den sozialen Foren zeigt das hohe Interesse. Als erste Politikerin meldete sich LAbg. Notburga Astleitner mit einem konkreten Vorschlag für den Rollstuhlfahrer aus Waldhausen. Bei einem Treffen von Erich Pammer, Leiter des Pädagogischen Zentrum Perg und Professor an den Pädagogischen Hochschulen in Linz, Landesschul-Inspektorin...

  • Perg
  • Robert Zinterhof
12 5 18

"Jetzt reicht es. Gebt mir eine Chance".

Rollstuhlfahrer will nicht länger von Gesellschaft ausgeschlossen werden und zu Hause umhersitzen WALDHAUSEN. „Ich muss immer bitten und betteln. Jetzt reicht es. Gebt mir eine Chance. Ich muss auf eigenen Füßen stehen. Ich will und muss Arbeit finden. Ich mache mir täglich in meiner Wohnung Gewissensbisse: Andere stehen in diesem Alter auf eigenen Füßen. Ich bin abhängig“, erreicht zum Jahreswechsel ein Hilfeschrei die BezirksRundschau. Oliver Norek, 27, sitzt im Rollstuhl. Er legt der...

  • Perg
  • Robert Zinterhof

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.