Olympische Spiele 2012

Beiträge zum Thema Olympische Spiele 2012

 Im Geländeritt  erging es Harald Ambros so wie vielen anderen Startern: Sturz. Und Olympia 2012 war Geschichte. | Foto: Privat
4

Ambros & Brandl bei Olympia: Eine rutschige Partie

Brandl "ließ es gut rutschen", Ambros' Pferd rutschte aus: David Brandl darf mit Olympia 2012 zufrieden sein. Für Harald Ambros endeten die Spiele nach einem Sturz vorzeitig. LONDON, PERG, ALLERHEILIGEN. Der 25-jährige Brandl kraulte im 200 Meter Bewerb mit Saisonbestzeit von 1:49 Minuten auf Rang 27, war danach sehr zufrieden: "Ich war befreit unterwegs und habe es rutschen lassen", grinste der Perger Delphin im Aquatics Centre. Etwas mehr als eine Sekunde fehlte ihm auf das Semifinale der...

  • Perg
  • Michael Köck
Foto: Privat

„Bin ja kein Kannibale“

Vor dem Abflug zu Olympia stand David Brandl der BezirksRundschau noch Rede und Antwort. PERG. Die Olympischen Spiele stehen an: Seine vielleicht härteste Vorbereitung hat der 25-Jährige Schwimmer David Brandl auf der Linzer Gugl hinter sich. Daumen halten heißt es am 29. Juli über 200 Meter Kraul und am 31. in der Staffel. BezirksRundschau: Sie sind Schwimmer, mögen aber keinen Fisch? David Brandl: Richtig, ich sage immer: Bitte kein Fisch, ich bin ja schließlich kein Kannibale. BRS: Was...

  • Perg
  • Michael Köck
Foto: Privat

Fixiert: Harald Ambros hat das Olympiaticket in der Satteltasche

Großer Jubel in Allerheiligen: Der Vielseitigkeitsreiter Harald Ambros hat sich mit seinem sechsten Platz in Montelibretti für die Olympischen Spiele qualifiziert, die am 27. Juli in London eröffnet werden. „Ich bin total froh, dass es gereicht hat. Es hat sich in den Ranglisten noch viel umgekrempelt“ , so ein erleichterter Ambros. Für den 31-Jährigen ist es nach Athen 2004 und Peking 2008 bereits das dritte Antreten bei Olympia. Ambros und der Perger Kraul-Schwimmer David Brandl werden den...

  • Perg
  • Michael Köck
3

„Beide Pferde sind bereits für Olympia qualifiziert“

Im Sommer fliegt Harald Ambros zu seinen dritten Olympischen Spielen Er ist Österreichs Aushängeschild im Vielseitigkeitsreiten. Harald Ambros ist mehrfacher Staatsmeister, Olympia-, EM- und WM-Teilnehmer und wird neben dem Schwimmer David Brandl der zweite Beitrag aus dem Bezirk Perg bei Olympia 2012 sein. ALLERHEILIGEN. Drei Todesfälle gab es beim Geländeritt in den vergangenen drei Jahren in Österreich. „Die Hindernisse sind fest und wenn du bei einem Sturz unter das Pferd kommst, sieht es...

  • Perg
  • Michael Köck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.