Horrorfilm

Beiträge zum Thema Horrorfilm

Foto: Von George_Romero,_66ème_Festival_de_Venise_(Mostra).jpg: nicolas geninderivative work: Andibrunt (talk) - George_Romero,_66ème_Festival_de_Venise_(Mostra).jpg, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9384890
1

Letztes Projekt von Zombie Kultfilmer George A. Romero soll zu dessen Ehren fertiggestellt werden

Der kürzlich verstorbene George A. Romero hat wohl den Hype um Zombies beeinflusst wie kein anderer seiner Kollegen. Vergangenen Montag erlag dieser, wie diese Woche bekannt wurde, mit 77 Jahren einem kurzen Krebsleiden. Seinen Fans bleibt er aber vor allem mit seinen, teilweise zum Kult avancierten Werken des Horrorgenres, im Gedächtnis. Was einige aber nicht wissen ist, dass es, laut seinem Kollegen Matt Birman – welcher schon bei „Land of the Dead“, „Survival of the Dead“ und „Diary of the...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Dino (Troels Lyby) versucht verzweifelt, sich vor dem Zombie zu retten. Wenn er sich infiziert, ist er nicht mehr zu retten und die Gefahr rückt immer näher. | Foto: ©  ZDF / Christian Geisnæs

Horror in ZDFneo

Ab Samstag, 19. August 2017, 20.15 Uhr An vier Samstagen im August und September wird es gruselig: ZDFneo zeigt "What We Become" und "Howl - Endstation Vollmond" als Deutschlandpremieren, "Chained" als Free-TV Premiere und weitere Horrorfilme. Alle Horror-Filme im Überblick: Samstag, 19. August 2017 22.10 Uhr - What We Become (Dänemark 2015) Deutschlandpremiere 23.25 Uhr - Howl Endstation Vollmond (GB 2004) Deutschlandpremiere 00.50 Uhr - The Descent - Abgrund des Grauens (GB 2005) Samstag, 26....

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: © Blumhouse

Neues Horrorprojekt "Stephanie" von "I Am Legend" Autor Aktiva Goldsman

Aktiva Goldsman, der als Autor mit den Filmen „I Am Legend“ und „The Da Vinci Code – Sakrileg“ zu Bekanntheit kam, kommt 2017 mit einem neuen Film des Horror / Mystery Genres zurück. Für „Blumhouse“ Productions“ übernahm er die Horrorstory „Stephanie“, welche 2012 auf der Liste der begehrtesten und besten, noch unveröffentlichten, Genredrehbücher stand – die sogenannte Blood List. Die literarische Vorlage lieferten die Autoren Ben Collins und Luke Piotrowski und wird in Fachkreisen als Mischung...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: © Universal Pictures

"Chucky" Schöpfer Don Mancini gibt Updates zum nächsten Teil der Gruselreihe - es wird blutig

Auf der Monsterpalooza Convention in Pasadena stand der Erschaffer der Mörderpuppe Chucky – Don Mancini – dem interessierten Publikum Rede und Antwort. Er erklärte, dass der Film „Cult of Chucky“ surreale Elemente beinhaltet und sogar ein Vergleich zu Christopher Nolans „Inception“ kam über seine Lippen. Doch um die Horrorfans nicht zu enttäuschen gibt er auch diesen noch erwartungssteigernden Zucker. So Mancini: "Chucky trifftInception, weil es um eine Reihe von Charakteren geht, deren...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: © Universal Pictures

Universal Pictures strebt Reboot des "Schreckens vom Amazonas" an

Der Autor des kommenden „Aquaman“ Films – Will Beall – dürfte Gefallen am feuchten Element gefunden haben, denn laut Angeben der Plattfor „Deadline“, übernimmt er die Schreibarbeiten zum Remake des Monsterfilm Klassikers „Der Schrecken vom Amazonas“. Dieser Streifen ist wirklich einer der klischeebehaftetsten Filme überhaupt. Erschienen im Jahr 1945, drehte sich die Handlung um eine Gruppe Forscher, die im Zuge ihrer Arbeit auf eine im Wasser lebende Kreatur stößt. Diese, wie soll es anders...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: By Source, Fair use, https://en.wikipedia.org/w/index.php?curid=880563

Horror Klassiker: Remake des "Blob" wieder im Gerede und Sam L. Jackson als Darsteller nicht abgeneigt

Nachdem sich Regisseur Rob Zombie schon 2008 an einer Neuauflage des Sci Fi Horrorklassikers von 1958 versuchte, diese aber nie zustande kam, wurde es etwas still um ein Reboot. 2015 kamen dann wieder Pläne in Umlauf, dass sich Regisseur Simon West („The Expendables 2“) um das Projekt annimmt und mit Samuel L. Jackson auch schon ein Hauptdarsteller anvisiert ist. Auch dann wurde es wieder etwas ruhig um den Blob. Nun gab Jackson im Zuge seines aktuellen Films „Kong – Skull Island“ ein Interview...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: By Source, Fair use, https://en.wikipedia.org/w/index.php?curid=51576934

Deutscher Trailer zu "Incarnate" - Horror mit Schauspieler Aaron Eckhart

Bei der Firma Blumhouse Productions wird weiterhin auf die Beliebtheit der Horrorfilme im Stil von „Insidious“ gesetzt und ballert nach eben diesem, „Ouija“, „Sinister“ und „The Conjuring“ wieder einen Dämonenfilm raus. Mit „Incarnate“ kommt ein weiterer Klischeefilm, für den sich Blumhouse mit den WWE Studios verbündete. Gut für den Film ist schon mal, dass man den beliebten Darsteller Aaron Eckhart („I Frankenstein“) für die Hauptrolle verpflichten konnte. Der US Mime übernimmt die Rolle...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: "IT" / Twitter

Altmeister Stephen King sichtete erstes Screening des "ES" Films und gibt sich überzeugt!!

Wenn im Horror Genere ein Schauspieler bis heute nicht hinterfragt wurde, ist es Tim Curry in der Rolle des diabolischen Clowns Pennywise. Sein Auftritt in den 90er Jahren, in der Mini Serie zu Stephen King`s „ES“, brannte sich dermaßen nachhaltig in die Köpfe der Menschen, dass nur seinetwegen manche Menschen auch heute noch Angst vor Clowns haben. Die im September 2017 startende Neuauflage kann zwar sicher produktionstechnisch punkten, jedoch wird sich Darsteller Bill Skarsgard, als neuer...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: © 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC

Annabelle 2 - Sie ist wieder da....

New Line Cinema präsentiert „Annabelle 2“ unter der Regie von David F. Sandberg („Lights Out“). Der äußerst erfolgreiche Vorgänger „Annabelle“ hatte an der Kinokasse weltweit fast 257 Millionen Dollar zusammengegruselt. Die Fortsetzung wird wieder von Peter Safran und James Wan produziert, deren effektiver Partnerschaft wir bereits die „Conjuring“-Filme verdanken. In „Annabelle 2“ nehmen ein Puppenmacher und seine Frau etliche Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Gäste auf: Die...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: © Warner Bros.

"The Hallows" Regisseur Corin Hardy übernimmt Inszenierung von "Conjuring" Spin off - "The Nun"

Alle Genres des Filmbusiness erleben ihre Höhen und Tiefen, aber kaum eines ist so geprägt von Stilrichtungen der jeweiligen Zeit wie das des Horrors. So war eines der dominantesten wenn man zurück denkt wohl die „Scream“ Reihe, die eine ganze Generation mit den darauf folgenden Teenie-Splatterfilmen prägte. Als dies nicht mehr zog, wollte der Zuschauer mehr explizit dargestellte Gewalt – James Wans „Saw“ Filme waren geboren. Etliche Auftritte Jigsaws später, war auch das ausgelutscht und wir...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.