Hallstättersee

Beiträge zum Thema Hallstättersee

Foto: ÖWR
3

Sturm fegte über Seen
Wasserrettung musste Surfer und Boote bergen

Am Dienstagabend waren die Wasserrettungen am Atter-, Traun- und Hallstättersee im Dauereinsatz. BEZIRK VÖCKLABRUCK, SALZKAMMERGUT. Ein heftiger Sturm bescherte der Österreichischen Wasserrettung am Dienstag gegen 18 Uhr mehrere Einsätze. Am Hallstätter See wurden zwei Kitesurfer geborgen, am Traunsee und Attersee wurden nach Kenterungen drei Bootsbesatzungen ans Ufer gebracht, zusätzlich rissen sich einige Boote von ihren Bojen los. Die Einsatzkräfte der Wasserrettung waren bis in den späten...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
SCHÖN ist es da OBEN...Schaut`s euch das mal an. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch ALLEN Elisabeth
21 19 33

Auf dem Salzkammergut-Soleweg

Von der Ortschaft Steeg aus, sind wir heute wieder einmal diesen herrlichen Höhenweg, auf den Salzberg zum Bergrestaurant Rudolfsturm, gegangen. Bei dieser Hitze war der schattige Weg gerade ideal. Der Ausblick ist einfach grandios. Ich hoffe meine Bilder machen euch Lust auf einen Ausflug ins schöne Hallstatt und zum Hallstättersee. http://www.hallstatt.net/ueber-hallstatt/aktiv-urlaub-im-salzkammergut/wanderzeit/wandern-hallstatt/soleweg/

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Landesrat Rudi Anschober und Hans-Peter Grasser vom Amt der OÖ. Landesregierung prüfen die Wasserqualität. | Foto: Land OÖ/Stinglmayr

"Die Seen müsste man erfinden"

Anschober setzt beim Hochwasserschutz auf das Salzkammergut SALZKAMMERGUT. "Würde es die Salzkammergutseen nicht geben – man müsste sie erfinden", meinte Wasser-Landesrat Rudi Anschober bei seinem Besuch am Attersee. So zeichnen sich die Seen nicht nur durch ihre Wasserqualität aus, sie konnten beim Hochwasser im Juni 2013 150 Millionen Kubikmeter Wasser zurückhalten. "Ohne diese Retentionswirkung wäre bei Hochwasser der Zentralraum nicht zu schützen", betont Anschober. Machbarkeitsstudie am...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Gemeinsam im *Einklang* paddeln am Hallstättersee.
6 8 8

Auf der *Bad Goiserer* Seite geht es zurück

Hallstatt/ Bad Goisern am Soleleitungsweg Nachtrag von unserer Wanderung um den Hallstättersee Mit dem Schiff sind wir zum Ostufer des Hallstättersees gefahren. Bad Goisern ist auch ein Welterbeort. Auch am Rückweg nach Steeg/ Bad Goisern habe ich auch noch einige nette Motive entdeckt. Viel Freude mit den Aufnahmen!

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.