Im Bereich der Mobilität hat die Zukunft bereits begonnen
Naturparkschule Lockenhaus - mittendrin statt nur dabei

3Bilder

Die Klima- und Energiemodellregion Naturpark Geschriebenstein veranstaltete auf dem Gelände der NMS Lockenhaus den Tag der Ökomobilität. Aktuelle Entwicklungen wurden von den Gesamtverkehrskoordinatoren des Burgenlandes aufgezeigt und in Theorie und Praxis von der Energie Burgenland vorgestellt. Neben einer Ausstellung konnten die Schülerinnen und Schüler der NMS Lockenhaus die Elektromodelle auch selbst ausprobieren. Klima und Umweltschutz sind im Konzept der Naturparkschule Lockenhaus festgeschrieben und ein wesentlicher Bestandteil des kompetenzorientierten Unterrichts. Fächerübergreifendes und projektorientiertes Lernen ist ein Schwerpunkt im Schulprogramm der NMS Lockenhaus. Einmal mehr konnte die Neugier der Schülerinnen und Schüler geweckt werden, das Wissen um die Zusammenhänge erweitert und ökosoziales Wissen impliziert werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen