Thomas Schmidt ist neuer Verkaufsleiter der Waldquelle
KOBERSDORF. In Kobersdorf ging zum Jahreswechsel die „Brunnenübergabe“ planmäßig über die Bühne. Herbert Emberger trat als neuer Geschäftsführer im Ressort Marketing, Verkauf und Qualitätssicherung in die Fußstapfen von Waldquelle-Legende Herbert Czech. Und bestellte per 1.1.2014 mit Thomas Schmidt MSc (44) einen besonders tüchtigen und ambitionierten Mitarbeiter des Waldquelle-Verkaufsteams zum nationalen Verkaufsleiter. Der gebürtige Wiener startete seine Verkäuferkarriere bei der zweitgrößten Mineralwassermarke im Handel vor neun Jahren, zuvor war er elf Jahre im Bankensektor tätig.
Bei der Waldquelle genoss Thomas Schmidt eine profunde duale Ausbildung. Die Kunst des Verkaufens und des Umgangs mit Handelskunden erlernte er bei seinem Mentor Herbert Czech. Nach dreijähriger Arbeit in der Einzelhandelsbetreuung stieg er 2007 zum Key Account Manager auf. Theoretisches Rüstzeug für den Aufstieg in höhere Management-Ränge holte er sich von 2009 bis 2011 an der Wirtschaftsuniversität Wien als Hörer und Absolvent des Universitätslehrgangs für Werbung und Verkauf, der damals von Professor Peter Schnedlitz geleitet wurde. 2012 setzte er noch das zweisemestrige Masterstudium im Bereich Management drauf. Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen kann er somit den Einkaufsprofis „seiner“ Waldquelle-Kunden in Fragen der Sortimentsoptimierung, der erfolgreichen Produkteinführung, der Entwicklung intelligenter Promotionsmodelle und der effizienten Verkaufsförderung am POS auch in fachlicher Hinsicht „das Wasser reichen“.
Und so geht Thomas Schmidt an seinen Verkaufsleiter-Job heran: „In meiner neuen Funktion sehe ich jede Menge Potenzial für unser Getränkemarken-Portfolio, bestehend aus Waldquelle, Waldquelle Frucht, Traubisoda und Magnesia. Wir, das Verkäuferteam der Waldquelle, angeführt von unserem neuen Chef Herbert Emberger, freuen uns auf die Herausforderungen, gemeinsam mit unseren Handelspartnern und im fairen Wettbewerb mit unseren Branchenbegleitern für Wachstum in unseren Märkten zu sorgen“.
Naturverbundenheit und ein gesundes Maß an Sport sind die Quellen, aus denen Schmidt seine persönliche Schaffens- und Lebensfreude schöpft. Mit seinem Sohn matcht er sich, mit schwindenden Erfolgsaussichten, am Tenniscourt; mit Freunden zieht er sich im Urlaub gerne in die österreichische Bergwelt zurück. Teamgeist ist ihm, privat wie beruflich, besonders wichtig, denn „die harmonische Zusammenarbeit unseres Verkaufsteams schuf die Voraussetzung für den großen Erfolg, den die Waldquelle in der Ära Herbert Czech am Markt erzielte.“ Als ständig beworbener Markenartikel mit einem attraktiven Preis/Leistungsverhältnis entwickelte sich die Waldquelle in den letzten 10 Jahren zur starken Nummer zwei am österreichischen Mineralwassermarkt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.