Basketball
Gunners starten mit Derbysieg in neue Saison

- Die Oberwart Gunners konnten das erste Spiel der win2day Basketball Superliga für sich entscheiden.
- Foto: Adela Danciu
- hochgeladen von Adela Danciu
Die Gunners Oberwart erzielten am Samstag, 1. Oktober 2022, in der ersten Runde der win2day Basketball Superliga einen Heimsieg gegen die Nord Dragonz aus Eisenstadt.
OBERWART. Die Oberwarter Fans kamen wieder in Scharen und füllten die Halle beim ersten Burgenlandderby seit vielen Jahren in der Meisterschaft.
Die Gunners – ohne den verkühlten Hanes – taten sich zunächst noch ein wenig schwer, konnten aber bis zur ersten Sirene einen knappen 21:19-Vorsprung halten. Bis zur Pause legten die Gunners dann ein Schäuferl drauf und führten nach 20 Minuten mit neun Punkten (43:34).
Starke zweite Halbzeit
Nach Seitenwechsel agieren die Oberwarter fokussierter und bauen ihren Vorsprung deutlich aus. Vor allem am Rebound zeigen die Gunners ihre Qualitäten. Im Finish vom dritten Viertel kommen die Dragonz dank eines wieder immens starken McClure etwas heran (59:48).
Im Schlussviertel sind aber vor allem die Gunners am Drücker, die mehr Konstanz im Spiel haben. Den sehenswerten Abschluss des Spiels setzt Florian Köppel mit drei Dreiern in Folge. Am Ende jubeln Fans und Spieler über einen klaren 89:63-Derbysieg, der Lust auf mehr macht.
Als Team agiert
„Es war eine super Mannschaftsleistung! Wir haben als Team gezeigt, was wir dieses Jahr draufhaben. Wenn wir so weitermachen und die Jungen ihre Minuten weiter so enthusiastisch und mit Energie ausfüllen und uns weiterhin so helfen, dann schaut das wirklich gut aus dieses Jahr“, meint Renato Poljak, der als bester Werfer der Gunners glänzte.#%Das Spiel war richtig gut, wir haben als Team zusammengespielt und den ‚Gameplan‘ gut exekutiert. Im dritten Viertel haben wir kurz nachgelassen, aber dann das Energielevel wieder hochgeschraubt und dann solide zu Ende gespielt“, ergänzt Köppel. Beste Werfer: Poljak 19, Knessl 18, Howard 14, Köppel 12, Gardner 9.
Meisterschaft und Alpe Adria
Weiter geht es für die Gunners in der Meisterschaft mit dem nächsten Derby – diesmal auswärts bei den Fürstenfeld Panthers am 8. Oktober um 19 Uhr. Danach starten die Gunners mit dem Heimspiel gegen MKS Dabrowa Gornicza am 11. Oktober, 19 Uhr, in den Alpe Adria Cup.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.