Basketball - Pannonia Cup
Unger Steel Gunners Oberwart gegen Mattersburg Rocks souverän
- Die Gunners setzten sich klar gegen Mattersburg durch.
- Foto: Gunners
- hochgeladen von Michael Strini
Die Unger Steel Gunners Oberwart feiern im Halbfinale beim Pannonia Cup einen klaren 95:65-Erfolg gegen Mattersburg. Im Finale trifft das Team von Horst Leitner auf die Eisenstadt Dragonz.
OBERWART/EISENSTADT. Die Unger Steel Gunners Oberwart schafften mit einem klaren 95:65-Sieg gegen die BK Mattersburg Rocks den Einzug ins Final des Pannonia Cups im Sportzentrum Eisenstadt. Finalgegner sind die BBC Eisenstadt Dragonz am Samstag um 18 Uhr. Die Gunners entschieden alle vier Viertel für sich und lagen nach dem ersten Abschnitt mit 27:19 voran. Sie erwischten den deutlich besseren Start und legten damit den Grundstein für den klaren Sieg.
Im zweiten Viertel bauten die Oberwarter ihren Vorsprung nach fünf Minuten auf bereits 38:24 aus. Zur Halbzeit lagen die Leitner-Jungs mit 48:30 voran. Auch nach dem Seitenwechsel setzten sie ihren Offensiv-Run fort und führten nach fünf Minuten schon mit plus 20 (61:41). Mit einem 72:50 ging es in das Schlussviertel. Auch dieses gehörte klar den Oberwartern. Am Ende gab es ein 95:65 für Oberwart. Beeindruckend war dabei auch eine hohe Dreierquote von 42,9 Prozent. Larry Wise war mit 19 Punkten bester Scorer der Gunners.
- Scorer Gunners: Wise 19, Anderson 16, Searls 15, Köppel 9, Scott 9, Weinhandl 7, Stangl 7, Käferle 5, Lukas Fülöp 4, Poljak 4.
- Scorer Mattersburg: Andjelkovic 16, Bachmayer 9, Cantor 7, Sacher 7, Jantzen 6, Grandperret 6, Kühteubl 5, Bugnyar 3, Schmidt 3, Mader 2, Fister 1.
- Auch die Youngsters der Gunners - wie Nick Weinhandl - steuerten Punkte zum klaren Sieg bei.
- Foto: Gunners
- hochgeladen von Michael Strini
Finalspiel gegen Eisenstadt
Das Finale bestreiten damit ab 18 Uhr die Gunners gegen die BBC Eisenstadt Dragonz, die Güssing mit 88:64 bezwangen. Um Platz drei rittern ab 15.30 Uhr die Blackbirds Güssing gegen die Mattersburg Rocks.
Mehr Sport aus dem Burgenland
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.