Jungmarketenderinnen und Jungschützen des Osttiroler Oberlandes erwerben Jungschützenleistungsabzeichens

Oberländer Jungschützen/Jungmarketenderinnen mit Jungschützenbetreuer und Bataillonsführung nach der Prüfung | Foto: Hans Bergmann
  • Oberländer Jungschützen/Jungmarketenderinnen mit Jungschützenbetreuer und Bataillonsführung nach der Prüfung
  • Foto: Hans Bergmann
  • hochgeladen von Patrick Rossmann

Das Schützenbataillon Oberland/Pustertal bot nach einer Idee von Bezirksmajor Patrick Rossmann seinen Jungmarketenderinnen und Jungschützen erstmals die Gelegenheit, das Jungschützenleistungsabzeichen in Bronze zu erwerben. Von diesem Angebot machten 46 junge Leute Gebrauch, eigneten sich bei einer Bildungsveranstaltung und in Heimstunden mit ihren Jungschützenbetreuern das nötige Wissen an und bestanden alle die Prüfungen. Dabei mussten sie auf Fragen aus der Heimatkunde Tirols, zum Tiroler Schützenwesen und auch aus dem kirchlichen Bereich antworten können.
Die feierliche Überreichung der Jungschützenleistungsabzeichen erfolgte am 18.02.2017 in Abfaltersbach im Beisein von Pfarrer Hansjörg Sailer, Bürgermeister Anton Brunner, Bataillonskommandant Hans Obrist und dem Osttiroler Jungschützenbetreuer Lois Goller. Sie alle freuten sich gemeinsam mit den Jungmarketenderinnen und Jungschützen über den erfolgreichen Verlauf dieser Aktion und gratulierten den jungen Leuten.

Text: Emjr. Dr Adalbert Jordan

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.