11.10.2017, 13:05 Uhr

Unternehmertag 2017 an der HAK/HAS Lienz

HAK-Absolvent Marco Leiter bei seinem Vortrag. (Foto: Valeria Brunner)
Auch in diesem Jahr fand an der HAK/HAS ein Unternehmertag statt. Bereits zum zweiten Mal ging diese Veranstaltung von Schülern für Schüler über die Bühne. Der Einladung folgten: Marco Leiter (selbständig im Bereich Film und Multimedia), Elfriede Schneeberger von der BTV, Fa. Wiedemayr, Steuerberatung Kofler, die Marketing-Agentur Conepto und die kreativen Designer von Aberjung.
Die Projektgruppe „Business Connects“ (Corinna Graf, Joeleen Karpinski, Martino Le und Florian Steurer) konnte damit Vertreter aus der Wirtschaftspraxis in die Schule holen. Wichtig war vor allem ein guter Branchen-Mix. Nach der Matura haben die Absolventen vielfältige Möglichkeiten. Der Unternehmertag sollte das breite Arbeitsplatzangebot, das es in der Wirtschaft gibt, bestmöglich widerspiegeln. Neben Einblicken in verschiedenste Branchen haben die ca. 120 Besucher Impulse für die eigene Ausbildung und das spätere Berufsleben bekommen. Der Unternehmertag soll zum fixen Bestandteil im Terminkalender der HAK werden.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.