Uralter Wagenheber - immer noch voll funktionstüchtig.

Mein Vater ist noch im Besitz dieses Wagenhebers aus dem Zeitraum von 1905 - 1910. 
Bekanntlich war mein Urgroßvater ja Vizebürgermeister zu dieser Zeit und verfügte über einen Dienstwagen, den übrigens auch seine damals noch sehr junge Tochter (meine Großmutter) als eine der ersten Frauen in Wien chauffierte. 
Dieser Wagenheber stammt von diesem Wagen und ist bis heute funktionstüchtig und wird auch immer noch verwendet. Die Tragkraft beträgt etwa 3 Tonnen, da ja die damaligen Autos noch erheblich schwerer waren. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen