Abend auf dem Europaplatz
(von Christoph Altrogge, Wien)
An einem kalten Winterabend Ende Januar 2006, es war bereits Nacht, stand ich am Ende der Mariahilferstraße. Auf der Seite, die bereits zum Siebten Bezirk gehörte. Vor mir der Europaplatz.
Auf dem Dach eines der Häuser über den Platz hinweg befand sich diese riesige, elektronische Werbetafel. Mit intensiven Farben warf sie ständig neue, knallbunte Werbebotschaften in das Dunkel der Nacht. Aus einem Geschäft in meiner unmittelbaren Nähe drang derweil die Abspannmelodie der Agentenserie "Alias – Die Agentin".
Die ganze Szene hatte irgendwie etwas Psychedelisches.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.