Gastspiel des Landestheaters
Fußball in zwei Halbzeiten im Stadttheater Grein
- Foto: Herwig Prammer
- hochgeladen von Helene Leonhardsberger
Am Mittwoch, 1. Juli, um 19 Uhr spielt das Landestheater Linz ein Stück für Jung und Alt im Stadttheater Grein. „Das Derby – ein Stück Fußball in zwei Halbzeiten" von Schauspieldirektor David Bösch zeigt pointiert und mit Augenzwinkern die Interaktion der Fans von LASK und Blau-Weiß Linz auf der Tribüne.
GREIN. Voriges Jahr war das Gastspiel des Landestheaters mit einem bearbeiteten Klassiker von William Shakespeare „Romeo & Julia – Short Cuts“ ein voller Erfolg. Darum wird die Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Grein heuer fortgesetzt. Intendant Hermann Schneider: "Uns ist es wichtig auch aus Linz hinauszugehen, da bietet sich so eine besondere Bühne wie das Stadttheater Grein geradezu an. Wenn dann unsere Produktion bei den Menschen vor Ort so gut ankommt, freut das die Akteure unseres Hauses ganz besonders."
„Das Stadttheater bietet eine breite Palette an Schauspiel und Musik, und seit der Renovierung haben wir auch die technischen Voraussetzungen für Theater auf professionellem Niveau. Da ist es uns eine besondere Freude, dass die wichtigste Bühne unseres Bundeslandes bei uns gastiert!“
Lothar Pühringer, Kulturverein Grein
Das Derby
„Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.“ Was schon Ernst Happel wusste, gilt auch für Uli. Als eingefleischter Blau-Weiß-Fan steht für ihn eines fest: Ein Spiel seines Vereins verpasst man nicht. Auch wenn man eigentlich gerade Vater wird. Schließlich hat Uli beim nächsten Derby sämtliches Erspartes, auch das Geld für die Erstausstattung des Nachwuchses, auf den Blau-Weiß-Sieg gesetzt. Uli ist zu allem bereit. Im Zweifelsfall auch, den LASK-Star Lars nicht ganz legal aus dem Verkehr zu ziehen. Uli hält es da mit Hans Krankl: „Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.“
Nach seinem Debüt als Autor mit "Keine Pinguine, nirgends", welches in der Spielzeit 2024/2025 am Staatstheater Nürnberg Premiere feierte, widmet sich Schauspieldirektor David Bösch in seinem zweiten Stück der wichtigsten Nebensache der Welt.
Karten
- Eintritt: Kategorie A 24 Euro, Kategorie B 20 Euro
- Jugendliche bis 15 Jahre frei
- Dauer: 2 Stunden und 10 Minuten, inklusive Pause
Aktuelle Nachrichten aus Perg auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.