Perg
Der Lions-Flohmarkt 2024 war wieder ein großer Erfolg

Am Foto von links Heinrich Hochstöger, Manfred Holzinger, Alfred Hrusca und Josef Brabenetz. | Foto: Lions-Clubs Perg
  • Am Foto von links Heinrich Hochstöger, Manfred Holzinger, Alfred Hrusca und Josef Brabenetz.
  • Foto: Lions-Clubs Perg
  • hochgeladen von Michael Köck

Der am Samstag, 16. März, im Autohaus Ortner in Perg durchgeführte Flohmarkt des Lions Clubs und des Leo Clubs Perg war wieder sehr gut besucht.

PERG. Dank der Aufrufe in den lokalen Medien war die Menge an angebotenen Waren überaus reichhaltig, wofür allen Spendern nochmals herzlich gedankt wird. Die Palette reichte von antiken Möbelstücken bis zu modischer Damen- und Herrenbekleidung. Damit viele brauchbare Artikel, die nicht verkauft werden konnten, auch noch genützt werden, wurden diese der OÖ. Landlerhilfe weiter gespendet. Damit werden bedürftige Altösterreicher in den Kleinen Karpaten in der Ukraine unterstützt.

Dank an viele Unterstützer

Ein besonderer Dank gilt auch der Wirtschaft des Bezirkes Perg, die mit Tombolapreisen, Brot- und Wurstwarenspenden den Lions-Flohmarkt großzügig unterstützten. Die Mitarbeiter des Autohauses Ortner hatten die gesamte KFZ-Werkstätte in kürzester Zeit in ein Warenhaus umgebaut. Für den Gastrobereich sorgten die Firma Ebersteiner aus Langenstein und die Familie Wochenalt von der "Gusenhütte" in St. Georgen an der Gusen. Reini Wochenalt war es auch, der die Besucher musikalisch unterhielt. Der Reinerlös fließt wieder zu 100 Prozent in Hilfsprojekte, zu überwiegendem Teil im Bezirk Perg. Somit sind für die beiden Clubs wieder viele Hilfen für in Notlage geratene Menschen möglich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.