Stefan Lampl einstimmig zum neuen Obmann des MV Pergkirchen gewählt!

Stefan Lampl (links) mit Johann Lengauer | Foto: Musikverein Pergkirchen
2Bilder
  • Stefan Lampl (links) mit Johann Lengauer
  • Foto: Musikverein Pergkirchen
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Am Freitag, 9. März, traf sich der Musikverein Pergkirchen im Gasthaus Kragl zur diesjährigen Generalversammlung, in deren Zuge heuer die Neuwahl des Vorstandes anstand. Den Höhepunkt des Abends stellte zweifelsohne die Wahl des neuen Obmannes  Stefan Lampl dar. Dieser bedankte sich für die hervorragende Arbeit seines Vorgängers Johann Lengauer, der sich aus den Funktionen an vorderster Front des Vorstandes aus familiären Gründen zurückziehen möchte. Johann Lengauer beendete seine Obmanntätigkeit mit einer sehr eindrucksvollen und bildhaften Rede über die vergangenen sechs Jahre.

Stefan Lampl erläuterte seine Vorstellungen und Ziele musikalischer und kameradschaftlicher Art für die kommende Periode. Er zählt dabei vor allem auf breite Unterstützung des ebenfalls einstimmig gewählten Vorstands sowie auf die Mitarbeit jedes einzelnen Musikers.
Kapellmeister Florian Huber konnte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr 2017 mit dem Musikverein Pergkirchen zurückblicken und hob besonders die Konzertreise nach Spanien, welche im Oktober stattfand, hervor.

Jugendreferentin Birgit Kemethofer blickte ebenfalls auf ein sehr tolles ereignisreiches Jahr zurück und sprach Dankesworte an Janine Huber, die seit April 2017 das neue Jugendorchester P&P Youngstars leitet und diese Aufgabe bravourös meistert.

Außerdem konnte der Stabführer Christian Leitner mit Bettina Lindner und Sarah Nenning zwei neue Marketenderinnen offiziell in den Verein aufnehmen.

Stefan Lampl (links) mit Johann Lengauer | Foto: Musikverein Pergkirchen
Foto: Musikverein Pergkirchen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.