St. Nikola TV
Adventklänge kommen ins Wohnzimmer

Adventklänge 2019, Stiftskirche Waldhausen. GreinGitarr
11Bilder
  • Adventklänge 2019, Stiftskirche Waldhausen. GreinGitarr
  • Foto: Zinterhof
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

BEZIRK, PABNEUKIRCHEN, ST. NIKOLA.  Die Adventklänge im Strudengau in der Pfarrkirche Pabneukirchen mussten wegen Covid-19 abgesagt werden. Die Alternative wird mit Sicherheit mehr Zuhörer erreichen. „Unter dem Motto ‚Adventklänge im Wohnzimmer‘ wird ab Sonntag, 13. Dezember, 15 Uhr,  Freude und Hoffnung via Internet aufkommen. Auszüge der Adventklänge der vergangenen vier Jahre werden  von  http://www.sanktnikolatv.at ausgestrahlt“, informieren die Organisatoren dieser Veranstaltung Manuela Kloibmüller und Wolfgang Rosenthaler von der Landesmusikschule Grein.

St. Nikola TV mit Christian Leitner stellte von den vergangenen Adventklängen im Strudengau ein 50 Minuten Konzert zusammen und wird diesen Kulturgenuss auf  http://www.sanktnikolatv.at  senden. Start ist am Sonntag, 13. Dezember, 15 Uhr. Zu dieser Zeit hätte das Konzert in der Pfarrkirche Pabneukirchen stattfinden solen.

Diese großartige Idee hatte Wolfgang Rosenthaler, Leiter und Organisator von GreinBrass, der immer musikalische Freunde zu den Adventklängen eingeladen hat. In den Vorjahren waren unter anderem dabei: Wiener Waldhornensemble, GreinGitarr, Kirchenchor Waldhausen, Kinderchor Waldhausen, Chor der Mittelschule Waldhausen, Chor 70, Chor Danubia, Schwarzenbacher Alphornbläser, Kärntner Viergesang. Als Moderatoren konnten Franz Posch, Frank Hoffmann und Franz Gumpenberger gewonnen werden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen